• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ohje, Du willst einfach schon nicht registrieren, geschweige denn akzeptieren, dass das ganze... 'Geschreibe' da in diesem 'dicken Buch' von 'Menschen' stammt, was? Und dass Irren zum 'Menschsein' einfach dazugehört? Jo, 'wie das Amen in der Kirche', 'mindestens'! Und dass 'Leben' (u. a.) eben bedeutet, dies schon mal zu erkennen und zu akzeptieren, anzunehmen, und dann aber zu versuchen, so gut 'man' es 'nur' fertigbringen kann, diese Irrtümer zu klären?

Und bezüglich "Gott" wäre, ist da - jedenfalls, solange es immer noch 'welche' gibt, die glauben, sie müssten an solchen glauben, warum überhaupt nun auch immer? -, jedenfalls eigentlich die allererste Frage zu klären:

Warum, wozu, und wie sollte es so etwas überhaupt geben(können)?!

Und von wegen "abzuwarten": Worauf eigentlich 'auch nur halbwegs' konkret' sei da überhaupt zu "warten", glaubst Du, glauben zu müssen? Auf "die Erlösung", oder was nun? Und wenn dann "einem all seine Fehltritte und Sünden vergeben" worden sind, dann... geht's wieder von vorne los, nach wie vor, immer noch oder wieder als 'Mensch', als 'Du', "hier auf Erden"?

Oder "wartest" Du darauf und träumst davon, "im Himmelreich, Jenseits" als "Engel" von Wolke zu Wolke flattern zu dürfen und zu können?

Und da das ja für alle "Gehorsamen" gleichermaßen gelten muss, unterscheidet Ihr Euch dann überhaupt noch wie, wodurch? Nein, sowas wie 'Identität, Ich/Du', kann's dann da doch gar nicht mehr geben. Wie aber wollt Ihr dann überhaupt noch 'mehrere, viele' sein können?...

Ohje, Du hast also nicht einmal verstanden, dass jedenfalls der 'Nazarener' "Gemeinschaften", sowas wie 'Kirche', gerade nicht wollte? Weil er ganz offensichtlich auch gewusst hat, dass seine Ratschläge für alle gleichermaßen gelten und 'Menschheit' nur miteinander, somit gerade ohne jegliches Ab- und Ausgrenzen zurechtkommen kann und muss?!

Okay, Deine "Offenheit" sei hiermit gewürdigt. Aber apropos: Du zählst Dich zu "den Zeugen Jevovas", was?

Nun, müsste aber doch eigentlich von sich aus schon 'ziemlich' klar sein - nee? Für mich jedenfalls kann/könnte "Zufall" nur sein, indem eben etwas 'einfach so', also ohne jeglichen Grund, ohne wirkliche Ursache und auch Auslöser geschehen, bzw. sich manifestieren würde. Was natürlich, jedenfalls nach meinem Verständnis, völlig unmöglich sein muss! Denn alles muss seinen Grund haben! Logischerweise natürlich.

Ich weiß natürlich nicht, was und ob Du's "geplant" hast, aber indem Du Dich, und auch ich mich, wir beide uns entschieden haben, hier das zu tun, was wir getan haben und tun ist das der Grund und musste, ist's dazu gekommen, kommt's dazu, 'fertig'. Dass wir's vorher (voneinander) nicht wussten, wie ich nun auch für Dich 'einfach mal so' annehme, macht's doch aber nicht zum "Zufall". Jedenfalls nicht zu einem 'echten', wenn's uns auch so erscheinen mag und muss. Oder?

Dann gerade, wie gesagt, nichts als ein "vollkommener" Zyniker und Sadist!Aach, solchen... Quatsch, welcher 'Glaubensrichtung' auch immer, habe ich doch gar nicht nötig. Denn ich weiß ja, was tatsächlich ist, 'Leben' wird das allgemein genannt. Da ist sowieso alles 'drin und alles dran', ist immer so, wie es sein muss und nur sein kann, und da 'man' da auch immer selbst 'mittendrin' ist, es sogar selbst immer tun muss, gibt's da auch überhaupt nix zu "glauben", denn es 'funktioniert' auch immer 'nur' so, wie es 'nur' 'funktionieren' kann. Will heißen, 'man' bekommt auch immer sofort Bescheid von ihm, wenn 'man Mist baut' oder 'gebaut' hat. Und dies auch total unmissverständlich, wenn 'man' sich die Mühe macht, gemacht hat, es verstehen zu lernen! Mit seinem Verstand als dem Werkzeug, denn 'Leben' ist absolut logisch, 'komplett, durch und durch'!

Ja, und 'jede Menge' Spaß und Freude u.s.w. macht's dann 'so ganz nebenbei' auch noch.

Tja, tatsächlich bist ja wohl just Du eine solche "Marionette", und ganz egal, ob Du nun dem oder dem "glaubst"! Die Dir doch beide nicht mal wirklich verraten, was und wie der "rechtschaffene Weg" überhaupt ist, sei. Von wegen "Die Wege des HERRN sind unergründlich".

Mir jedenfalls wäre 'mein Leben' viel zu schade, es mit/per solch... 'Kadavergehorsam' zu zubringen, es für solch Siechtum zu vergeuden.

Du aber scheinst gerade das unbedingt zu wollen(?) Warum?? Bist Du zum 'Leben' zu faul, zu feige??

Jedenfalls können mir 'solche' wie Du - nur sehr Leid tun. :(

Zurück
Oben