Darum geht es aber nicht. Das sokratische Nichtwissen vermag den positiven Zweifel als berechtigte universale Hoffnung intuitiv systemökonomisch anzuerkennen, was es gerade als strategisches Ausschlusswissen besonders attraktiv macht!
Welch eine radikal reale Verirrung, ach Du grüne Neune! Mein lieber denkneunmalklug lachhaft geschädigter Zeitgenosse:
» Nichts wissen ist beschissen, falls als Ergebnis hinten genau rauskommt, was vorne zuvor ebenso wieder hineingesteckt worden sein wird. «
Das sagt sich so leicht. Schon hier ergibt sich ein wichtiger Unterschied beim Zählen als Bewertungsinstrument:
Was soll ‚beim losschießen‘ zählen (dürfen)? Der erste Auslöser als Reflex, kein Problem, wenn es um ein verlegenes Nasebohren geht, denn das wäre nur eine Verletzung der Etikette. Schon etwas anders ist es, wenn der Pfeil Amors wegen einer Verliebtheit zählen soll und ganz anders ist es, wenn der Finger am Abzug einer Waffe zählen soll, wegen eines Vorsatzhandelns zur schnellen Schaffung von neuen Tatsachen!
Was ich damit sagen will: Die Zahl ist Heilmittel und Unheilmittel. Deshalb erlaube ich mir eine persönlich genommen ganz schräge Testfrage dazu, denn ich weiß, dass Sie darauf besonders abfahren: 
Wem würden Sie denn zuerst etwas heimzahlen wollen, falls Sie genau wüssten, was eine Zahl ist und wozu diese Zahl allen – und damit auch Aliens - dienen könnte? 
Bernies Sage