• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein, die Greuel des christlichen Mittelalters sehe ich durch keine Bibelstelle gerechtfertigt.

Kennst du denn den Koran so gut?

Gut, das kann man durchaus so sehen, trotzdem macht es Sinn, sich zu informieren!

Es ist auch sinnlos, all die dicken Waelzer von Dickens zum Beispiel im Original zu lesen, ich tu es trotzdem, weil sie mich interessieren.

Unsere Welt ist sehr komplex, jeder nutzt Wissen selektiv, aber die alten Schriften haben insofern eine besondere Wichtigkeit, weil sie die Menschen so tief beeindruckt und geformt haben und das zum Teil, siehe Islam, heute noch tun.

Da geht es um Fundamentales, warum soll man sich damit nicht vertraut machen?

Natuerlich kann ich den Koran und seine Auslegungen nur in den mir bekannten Sprachen lesen und verstehen, aber das ist kein Grund, mich ueberhaupt nicht mit ihm abzugeben!

Ich habe mich zumindest mit der Rolle der Frau im Koran vertraut gemacht und weiss auch etwas ueber Rechtsprechung.

Weil ich das weiss und auch, dass das heute noch in manchen islamischen Laendern eins zu eins umgesetzt wird, also Politik = Glaubensdogmen, fussend auf dem Koran, weiss ich zumindest um die Gefaehrlichkeit, wenn sich islamischer Fundamentalismus bei uns breit macht.

Fortuna

Zurück
Oben