Hallo Gysi,
Entschuldige, dass ich mich hier einmische. Doch bist Du ja noch nie auf meine in einfacher Sprache gerichteten Berichte eingegangen. Sei es wie es sei. Jedenfalls gehen diese Surenzitate mit meinen Feststellungen konform. Die Moslems leben mit diesen Koranversen und halten sich auch
strikt darnach. Das müssen wir wissen. Ein Verhandeln bringt von vornherein nichts. Es gibt keine Kompromisse. Das heißt aber nicht, dass wir sie deswegen hassen sollen. Wir müssen verstehn, dass sie in diesen Koran eingesperrt sind. Wir können sie auch nicht befreien, also zwangsbeglücken. Was wir müssen, ist, dass wir unsere Länder vor ihnen schützen. Weniger Einwanderer!! Wenn wir sie zu groß werden lassen, werden sie uns eines Tages verschlingen. Sie sagen jetzt schon, dass die Zukunft den Moslems gehört. Unsere Toleranz muss Grenzen haben, wollen wir nicht daran zu Grunde gehen.
Wir dürfen nicht hassen, aber wir müssen uns schützen. In diesem Fall können wir nur der Gefahr aus dem Weg gehen. Imame sollen in ihren Ländern predigen. Dort sollen sie trachten an die Macht zu kommen und nicht unsere Demokratie missbrauchen und nicht bei uns Unruhe stiften. Wenn wir zu großzügig sind, wird uns diese Toleranz eines Tages auf den Kopf fallen. Aber dann wird es zu spät sein.
Immerhin beginnen sich bereits Menschen für den Inhalt des Korans zu interessieren. Es wäre auch gut den Talmud zu studieren. Auch da würde uns ein Licht aufgehen. Aber zu sagen, wie es hier schon unwidersprochen hingenommen wurde, jedes Glaubensbuch würde nur gute Gedanken enthalten ist ganz einfach falsch. Sie enthalten eine Menge Zündstoff und die Menschen - auch die, welche der Religion nicht mehr direkt angehören - sind von diesem Gedankengut geprägt.
1) Einige Surenzitate:
Sure 9 Vers 73: Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende! (vgl. 8,66; 9,5; 47,5.)
Sure 9 Vers 33: So haben die Muslime sich dafür einzusetzen, ihren Glauben zu verkünden und sich die Oberhoheit in aller Welt zu verschaffen.
Sure 29: Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und sein Gesandter(Mohammed) als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
2.Sure, Vers 192: Und tötet sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.
2.Sure, Vers 194: Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist.
2.Sure, Vers 217 : Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.
Sure 5 Vers 52: O die ihr da glaubt! Nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden.
Sure 7 Vers 183: Die aber unsere Zeichen leugnen, die werden wir der Vernichtung überantworten Schritt für Schritt, auf eine Weise, die sie nicht kennen.
Sure 9 Vers 5: Und wenn die verbotenen Monate vorbei sind (Anm.:gemeint ist die Fastenzeit), dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.
Sure 4 Vers 57: Die unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten.
Sure 4 Vers 35: Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben (Anm.: gemeint ist, sie ernähren).
Sure 4 Vers 16: Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf, bezeugen sie es, dann schliesst sie ein, bis der Tod sie ereilt.
Sure 24 Vers 3: Mann und Weib, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und lasst nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen.
Gysi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Mit den paar Moslems können wir gut in Frieden leben. Mehr davon wären auf alle Fälle ungesund.
Allerdings ist das nicht die einzige Gefahr, die uns durch allzu große Toleranz und Blauäugigkeit droht. Wir müssen auch an gewisse Logen denken, die nur mit ihren Logenbrüdern gewisse Schaltstellen besetzen und auch an die Politikerriege, die bereits einen Freunderl- und Verwandtschaftskult betreibt.
In diesem Denkforum gibt es so viele gescheite Leute. Ich erwarte mir, dass in diese schwer durchschaubaren Dinge ein wenig Transparenz gebracht wird.
Irren ist menschlich, es richtig zu stellen eine Pflicht. Und das alles nach bestem Wissen und Gewissen.
suche 