• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Gaius!

Du hast recht, ich bin wirklich ein Dummserl. Scheinbar kann ich nicht rüberbringen was ich meine. Ich versuch's noch einmal.

Mit "Gewalt bringt keinen Frieden" meinte ich wenn Länder angegriffen, besiegt und von einer fremden Herrschaft regiert werden, da kenne ich kein Beispiel, wo in so einem Land dann Frieden gewesen wäre.

Der 2. Weltkrieg ist, glaube ich etwas anderes. Die Länder wurden von einem Terrorregime sondergleichen befreit und in die eigene Souverinität entlassen. Was wäre gewesen, wenn die Besatzungsmächte alle da geblieben wären. Hätten wir dann auch noch immer Frieden?

Was die EU anbelangt hast du vollkommen recht. Ich nehme gerne die wirtschaftlichen Einbußen in Kauf, weil ich glaube (hoffe), daß auf Basis einer wirtschaftlichen Verflechtung vielleicht doch dauerhafter Friede gesichert ist.

Ich meinte nicht nur die USA sondern generell alle, die bestimmen wollen was Gut und Böse ist.

Wenn die USA das recht hat strategisch die Weltlage zu verändern, dann hätten's doch die Islamisten auch, oder?

Aber soll ich Dir was sagen, keiner sollte das Recht haben, die Weltlage zu seinem Vorteil verändern zu wollen. Weder strategisch noch durch Terror.

Darin sind wir uns doch hoffentlich einig.

Ich weiß um die verschiedenen Glaubensrichtungen in der Türkei recht gut Bescheid. Aber eines haben alle gemeinsam. Einen tiefen Glauben an Allah.

Der Vergleich stammte nicht von mir, aber nach allem was mir erzählt wurde ist er nicht so weit hergeholt.

Eine Frage zum Schluß. Ist russ.orthodox keine christliche Regligion?

Lg. Käuzchen

Zurück
Oben