• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ach so, das World Trade Center wurde zerstört, weil New York einigen Konservativen zu liberal ist, und das Pentagon wurde angegriffen, weil es besser aussieht und man ohnehin mal wieder renovieren wollte. Auf derartige Gerüchte gebe ich nicht viel.

Ach, den Djihadisten geht es auch bloß ums Öl? Hab ich mir doch gedacht, daß der Terror nichts mit Religion zu tun hat! Warum verüben sie dann aber Anschläge auf Ölfelder? Kommt dadurch das Öl "dem Volke zugute"?

Ist jetzt die Entführung einer deutschen muslimischen Archäologin Verteidigung des eigenen Landes? Gehören die Ermordung von bisher 25 und die Entführung von 160 Ärzten zur Verteidigung des eigenen Landes? Gehören Selbstmordattentate und Autobomben in schiitischen Wohngegenden zur Verteidigung des eigenen Landes? Ist die gezielte Ermordung von Sicherheitskräften, Juristen, Lehrern, Wissenschaftlern und Ingenieuren - also just den Leuten, die man zum Wiederaufbau des Landes dringend benötigt - neuerdings Verteidigung des eigenen Landes?

Guckst Du hier: http://www.zeit.de/2005/50/irak__Opfer?page=1

Wieso, in der Ablehnung der Bush-Regierung und des Irakkriegs ist sich doch die ach so pro-amerikanische Presse ausnahmsweise mal weitgehend einig.

Vor Ort. Du meinst, wenn die US-Army bereits abgezogen wäre - und die Deutschen, die bei der Ausbildung der irakischen Polizei mithelfen, gleich mit -  wäre die Lage im Irak heutzutage sicherer? Da habe ich so meine Zweifel.

Durch den Gang zur Urne fliegen jedenfalls keine Krankenhäuser in die Luft.

Ach, und den klitzekleinen Unterschied, ob man in der Schule vorwiegend Koranverse auswendig beten lernt oder Lesen, Schreiben und Rechnen, den gibts ja auch noch - oder wo kommen die hohen Analphabetenquoten her? Zur Allgemeinbildung des Volkes haben bombenwerfende religiöse Fanatiker bislang in keinem arabischen Land beigetragen, oder?

Gruß, Gaius

Zurück
Oben