• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Mein guter...

Ich danke dir für so einer erfrischenden Anerkennung die ich als besonders motivierend empfinde, deshalb werde ich dir jetzt und hier antworten um mehr von deiner edlen (geistigen) ansprechen zu können... es ist nicht von ungefähr dass ich gerade auf dem (östereichischen) Denkforum gelandet bin, denn es kommt faher weil mich grossartige Geschichte des K und K Imperiums einigermassen  verpflichtet dazu...

nach dem mein Tread als erschöpft erschien habe ich mich zurückgezogen was nach einer (geistigen) Insolvenz mutet, denn ich habe mich mit dazu mit den Gedanken getragen regelrechten - geistigen - Bankrott an zu melden, denn wenn man keine echte Freude über einer sache empfinden kann, genugt auch handfeste - Schadenfreude ! Und zwar deshalb, weil ich noch soviel zu sagen hatte und niemand möchte es - jetzt - aber dann, wenn die zeiten der unertäglichen Leichtigkeit des Seins vorbei sind, werden die tiefen Schichten der erinnerung durchwühlt...

Und mit Recht, denn, wie du hast es gut erahnt dass das Thema von der hohlen Erde nur als hintergründig zu verstehen ist und dient nur als positive geistige Provokation um auf die andere Aspekte der Wirklichkeit hin zu führen, denn die Zeiten für die andere als nur astronomische, physische und hemische - "Wahrheiten"sind reif....

Du hast auch erkannt das ich in einem Alter (68) bin wo ich eher konservativ sein musste, das aber kann ich mir nicht erlauben, denn meine Lebenserfahrung verpflichtet mich zu den (geistigen) Aktivitäten und zwar nach Moto:

Wenn du keinen Lehrer findest, um weter zu kommen, dann muss du selbst ein Lehrer werden...

Nach dem ich diesen Text fertig geschrieben hatte, merkte ich erst wie ich inwieweit ich aus der Übung gekommen bin... Also, ich muss versuchen in (alten) Schwung wieder zu kommen...

- M -

Zurück
Oben