AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild
Hallo metuzalem und Mitdiskutanten !
Ich habe die ersten 33 Beiträge mit Interesse gelesen und möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben - ohne auf die Auslegungen von "1" bzw. "0" näher einzugehen, zumal es für männlich bzw. weiblich viel gebräuchlichere Symbole gibt.
Die Vorstellung einer hohlen Erde ist für mich nicht angenehm und macht mir eher Angst, ich würde einmal - mich sicher auf einem Boden fühlend - einbrechen und Richtung Erdmittelpunkt sausen, der, so bin ich überzeugt, aus Feuer bzw. Glut besteht. Ich bin jedoch ständig bemüht, Phantasien und Tatsachen den gleichen Wert beizumessen - wenn jemand mit der Phantasie der hohlen Erde etwas verdienen und/oder jemand anderen damit beglücken kann, soll es mir aber recht sein. Einer meiner Lieblingssprüche ist eher:
"Blick zu den Sternen, gib acht auf die Gassen".
Auf die Frage, was für mich eine blühende Wiese ist, lautet meine Antwort: Falls ich sie real sehe, ein schöner Anblick, falls ich sie nur lese, eine schöne Vorstellung.
& (nur) metuzalem: Was dein Deutsch betrifft - es ist sicher besser als mein montenegrinisch.
Liebe Grüße
Zeili