AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild
Was?
Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, der Mond sei NICHT aus Schweizer Käse, und der Jupiter KEIN Marzipan-Nougat-Gemisch??
Da bin ich jetzt aber enttäuscht.....
Hallo CranberryMan,
Ich habe schon zu Hartmut gesagt, man kann nur jemandem etwas beweisen, der auch die Grundvoraussetzungen dafür mitbringt.
Dazu gehört neben einer gewissen Vorbildung auch der WILLE, alles so zu glauben, wie es einem erzählt wird.
Wenn ich es ablehne daran zu glauben, dass die Erde rund ist, dann kann mir das auch niemand beweisen, so schlüssig die Beweise auch scheinen mögen.
Mit eigenen Augen sehen werde ich es nicht, nicht einmal, wenn man mich auf eine Raumstation mitnimmt.
Ich könnte dann immer noch behaupten, die stünde fest am Boden verankert und man spielt mir ein Kunstbild auf einen Bildschirm ein.
BEWEISEN kann man fast gar nicht, ja ich möchte schon sagen, gar nichts.
Und wenn eine merkwürdige Behauptung von vielen aufgestellt wird, sagt das auch nichts aus.
Da heißt es zum Beispiel immer wieder, die Sonne würde in den Tropen schlagartig untergehen - tut sie nicht.
Trotzdem gibt es genug Leute, die das so SEHEN, weil sie es sehen WOLLEN.
Granderwasser und Wünschelrutengänger, Bachblüten, die heilen, alles das gibt es, trotzdem es keine Basis hat.
Es kann etwas eine Basis haben und nicht geglaubt werden, etwas anderes keine Basis haben und geglaubt werden.
Letztendlich ist alles nur GLAUBE.
Menschen in "Mittelerde", interessant, unrealistisch - und sie tun mir auch leid, so ganz ohne Nacht, dauerbeschienen von einer ewigen Sonne...
Grüße,
Joan