AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild
Hier geht es aber nicht um die sozial-politischen-gesellschaftlichen Missstände, Gedankengut. Es geht einfach um die Beschaffenheit der Erde, um die Natur, um die Realität dieses Universums, die auch einem Wunder gleicht. Dafür benötigen wir m.E. nicht Legenden über eine Hohle Erde - sondern einen Blick für das reell Existierende - aber nicht gleich Sichtbare.
Der nächste Gedanke wäre dann natürlich wieso der Mensch dies alles zerstört, aber dies wäre ein anderes Thema. Siehe zum Beispiel Klimawandel - endlich wird es bestätigt, dass der von uns Menschen verursacht wird.
Um die wahren Wunder dieser Erde zu zeigen, wollte ich einige elektronenmikroskopische Aufnahmen hier wiedergeben - aber ich habe gesehen, dass dies von den Autoren nicht gestattet wird.
Was mich aber am meisten stört, ist der politische Hintergedanke bei der Theorie der Hohlen Erde - siehe meinen Beitrag #88 in diesem Thread.
Es war eine Theorie die im Dritten Reich sehr beliebt war. Ich bin sicher, dass der Threaderöffner sich dessen gar nicht bewusst gewesen ist.
Gruß von Miriam