• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die Probleme liegen eher auf der Seite der Christen und der Kirche:


Denn es tut keinem Menschen und keiner Gesellschaft gut mit solcher Doppelmoral wie die Christen und die katholische Kirche leben zu müssen, diese zwingt zu andauernder Lüge, sich selbst zu belügen, und seine eigenen Kinder zur Übernahme der eigenen Lebenslüge zu zwingen katholisch zu „erziehen“, welche man nur unter Verleugnung und Verdrängung kirchlicher und christlicher Realität zustande bringt.



Die „Religion der Liebe“ hat als solche niemals bestanden, sie war immer voller Fanatismus und Unduldsamkeit, und zieht eine entsetzliche Blutspur ihre gesamte Geschichte hinter sich her.



Jeder, selbst der kleinste soziale Fortschritt ist gegen den wütenden Widerstand der Kirche errungen worden, und ein Kongress überwiegend Homosexueller, welcher die Homosexualität als widernatürlich einstuft ist ein schlechter Witz.



Angesichts 150 000 von katholischen Klerikern begangenen Kinderschändungen welche bis zum heutigen Tag von der Kirche mit allerhand Tricks vertuscht werden, als Hüter humaner Moral aufzutreten wollen ist ungeheuerlich,



und mutet an, als wolle sich Bernie Madoff als moralischer Experte für Bankgeschäfte anbieten.



Im Namen, und von der Kirche wurden Ströme von Blut vergossen, mehr als von jeder anderen Religion. Und ihreHeucheleien vom „Ungerecht verteilten Gut“ angesichts des Reichtumes und der maßlosen Gier der Kirche sind zynisch.



Der „Normalfall“ ihrer caritativen Tätigkeit ist so beschaffen, das diese zu 100% fremd finanziert ist, vom Staat, den Bürgern, und über Spenden, wieder von den Bürgern.



Dies ist die wahre Realität der Kirche, welche sich nur unter maßloser Verdrängung verleugnen lässt.



Darum auch die Reizbarkeit von Christen und Kirche macht man sie auf ihre Doppelmoral und zweifache Realität, die behauptete und die eigentlich aufmerksam.


Ferenc, Vor 6 Minuten  Bearbeiten Löschen Melden


Zurück
Oben