• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Aus Deiner jetzigen Aussage kann keiner erkennen, dass ich nicht den von Dir monierten Rechtschreibefehler angesprochen, sondern mich aus diese Aussage von Dir bezogen habe – ich zitiere sie:

„Eine Liebe wird nicht angedroht, weder die Nächstenliebe, noch die Eigenliebe; sie wird praktiziert oder eben nicht praktiziert.“

Mit keinem Wort habe ich aber auch nur angedeutet, dass LIEBE angedroht wird, sondern die Ewige Pein im Feuer, wenn man nicht die von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt hat!

Damit Du das endlich auch verstehst, zitiere ich nochmals, was ich Dir dazu geschrieben habe:

„Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.“

Du kannst das ja in meinem Beitrag https://www.denkforum.at/threads/die-hoelle.17923/page-4#post-670899 nochmals nachlesen – oder weiter dummes Zeug labern ;-)

Zurück
Oben