• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich kenne mehrere Christen, die sich ebenfalls vor diesen ewigen Schmerzen fürchten, weil sie nicht die zur Vermeidung davon von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie sie in Matth. 25, 41-46 von Jesus Christus angedroht werden.


Ohne das Androhen solcher Strafen und die Behauptung einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde, vor der nur der Erlöser sie befreien kann, hätte auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung höchster Bescheidenheit an die Verkünder SEINER Lehre nicht die reichte und diktatorischste Religionsorganisation der Erde entstehen können und die prachtvollen Bischofspaläste deren Bosse.


Ich erwähnte hier schon, dass die Mutter meines ältesten Freundes im Alter über 80 Jahren noch entsetzliche Angst vor diesen Höllenstrafen hatte. Ich konnte sie ihr nehmen, in dem ich ihr klarmachte, dass eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer eines Universums mit über 100 Galaxien erschaffen haben müsste, unmöglich so sadistisch sein kann, wie der Gott der Bibel behauptet wird. Der aber soll gefordert haben, zu seinen Ehren Geschöpfe von ihm zu schlachten und zu verbrennen und der sogar das Verrecken seines Sohnes nach SEINEM Willen als Schlachtopfer duftenden Wohlgeruch verstehen soll, wie das in Epheser 5, 2 steht.


Zurück
Oben