• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Hölle




Du kommst so deprimiert rüber? Was sind das für Gedanken? Redest von Hölle und denkst dabei aber an die Beschwernisse des Alltags? Das ist für mich keine  Hölle.  Darauf wär ich gar nicht gekommen.

 Klar, das Leben verläuft in Auf- und Ab-Phasen und manchmal, wer kennt es nicht, kann es uns schwer erwischen.

So ist das Leben.  Deshalb,  denke ich, sollten wir  die schönen Seiten des Lebens bewußt genießen,  versuchen,  solche zu kreieren und die positiven Eindrücke zu speichern.

 Die Erinnerung daran hilft uns dann auch  die schwierigen Phasen besser zu überstehn, schon allein durch die positivere Einstellung.

Ja, mache Spaziergänge in der Natur, arbeite im Garten,

 treffe dich mit lieben Freunden oder

Freundinnen ;) und kauf Dir doch mal wieder eine  Tafel Schokolade, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und Du vergißt das mit der Hölle. :)


Zurück
Oben