intellektuele Entartung des Bürgertums?
Ob das stimmt Rote Baron, ich weiss nicht. Ich weiss nicht ob es eine Schuld des kapitalistischen Systems ist, das alles so misslingt und dass es so wenig Respekt vor dem Menschen und dem Leben gibt, oder der Bosheit einigen Menschen? die ideen sind nicht ursprünglich schlecht, aber sie können schlecht benutzt werden.
Eher ich denke, das Problem ist dass das Kapital eine grosse Menge Geld ist. Und seitdem es Geld gibt, alle wissen dass Geld korrumpiert. Ich weiss nicht warum so was passiert! da brauche ich einen guten Philosofen der mir auf die Frage antwortet:
Warum der Wohstand und das viel Geld die Menschen korrumpiert, dass sie ihre Ursprünglichkeit vergessen? dass sie vergessen dass sie Tiere sind, und dass sie in jedem Moment hungern können, dass ihr Geld keine Macht hat gegen die Not und die Macht der Natur...
Warum ein reiche Mensch sieht den Armen als wäre er ein anderes Tier? warum in der bürgerlichen Kreise gibt es ein okkultes Denken dass meint, die Arme und Kranke sind da um ein Karma zu erfüllen und deshalb sie müssen existieren und sie müssen leiden. Weil sie einfach so geboren sind...
Ich habe zwischen der bürgerlichen hier in München oft diese Theorien gehört, die Menschen lesen immer noch Rudolf Steiner und schicken ihre Kinder in die Walddorfschulen... Aber Steiner hat gesagt dass jede Rasse und jede Klasse ein Karma zu erfüllen hat, und dass nicht alle Menschen sind gleich....
Versteht sich dass die Bürgerliche Klasse ist IDEOLOGISCH krank. Intellektuel von der eigenen Natur entartet. Wie können sie "empathie" für einen armeren und missglückten Menschen fühlen wenn sie nichts mehr fühlen können?
Also ich meine, es ist nicht Kapitalismus das Problem sondern die korrumpierte Seele der Kapitalisten, durch das Zuviel-geld und kranke Intellektuele Strömungen.