• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Die Geschichte ist ja wirklich witzig. Die ist mir so noch nicht zu Ohren gekommen. Vor allen Dingen die heimtückische Krönung von Karl den Großen, einfach köstlich!

Was einmal wieder beweist, das ein Christ nicht als erstes nach weltlicher Macht streben sollte.

Das Evangelium ist etwas für Arme und Kranke nichts für Satte und Nörgler. Dann hat es auch eine politische Dimension. Das Private ist das Politische.

Eben die röm. Kirche ist weit hinter der Erlösungstat Jesu zurückgeblieben. Sie hat es geschafft, durch bewusstes Dumm halten und Gewalt Ängste wach zuhalten und zu schüren. Erkenntnis verboten hat schon dieser autoritäre Papi der tatsächlich meinte einen Menschen aus Lehm zu kneten. Auch ziemlich witzig dieser alte Mythos, wenn er nicht soviel Unglück über Frauen und Kinder gebracht hätte. Dieser Irrtum muss korrigiert werden.

Wichtig bleibt allerdings, dass der Atem Gottes uns eingehaucht wurde und dieser weht wo er will.:romeo:

meint :megaphon::schaf: rg

Zurück
Oben