• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die "Heilige" katholische Kirche



Stimmt es heißt schon, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder. Es bedarf also einer ungeheuren Kindlichkeit und eines großen Traumes um ein glückliches Leben zu führen.



Wer die drei Personen in eins richtig versteht hat damit kein Problem mehr.

Es geht um die verschiedenen Rollen, die ein Mensch in seinem Leben einnimmt.

z.B. bist Du Sohn eines Vaters und einer Mutter. Ohne diese beiden Personen, wärst Du heute gar nicht da oder ein ganz anderer Mensch. Gleichzeitig bist Du heute ein erwachsener Mann der wenn er gesund ist sich noch genau daran erinnern kann, wie er sich als kleines Kind gefühlt hat. Ein Kind was sich von seinen Eltern geliebt weiß fühlt sich unschuldig und okay und weiß sich auch geliebt, wenn es mal Mist gebaut hat.



Ich weiß zwar nicht was jetzt was Karl der Große mit der Papst und der Stadt zu tun hat.

Aber ein Mensch, der sich mit sich und seinem Gott im Reinen sieht hat ganz einfach Macht. Wer da sich unsicher fühlt oder gar kein Bewusstsein hat von einer Einheit außerhalb von sich selbst, bleibt in unsinnigen Machtkämpfen verstrickt und hängen.

Deswegen ist immer wieder der erste Schritt zu tun, das eigene wie das Selbstbewusstsein meines Nächsten zu fördern und zu fordern. Dies führt zum Heil in dieser unheilen Welt.


meint:megaphon::schaf: rg


Zurück
Oben