• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die große Toröffnung

mein lieber Fluuu, du hast Recht, den von dir beschriebenen Typus Mensch gibt es. Er rottet sich gerne zusammen und strebt nach möglichst hohen Positionen, lechzt nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, ist aber ansonsten bestens der selektiven Wahrnehmung befähigt, kann sich in seiner Wunschwelt pudelwohl fühlen, ohne zu bemerken, was er im Umfeld damit anrichtet. Ja, ich meine damit speziell unsere Politdarsteller, ob sie nun Merkel, Schäuble oder anders heißen. Ich wäre dafür völlig ungeeignet, könnte in diesem Biotop nicht überleben, de nn ich habe ein entwickeltes Gespür für Befindlichkeiten, kann deshalb die Realität schlecht ausblenden. Was ich aber kann, ist mich ausklinken und in meine Welt zurückziehen. Oh ja! Sonst erginge es mir seelisch nicht gut. :) Und, sei dir versichert, wenn ich keine Kraft dafür habe, höre ich auf. Momentan spüre ich sie aber in mir, weshalb ihr derzeit mit mir rechnen müsst.

Zurück
Oben