Hallo Walter
weia - das ist irgendwie gar net einfach zu erklären, vielleicht tick ich auch irgendwie anders..........
"Aber denkt man dann nicht dauernd über seine derzeitige Liebe nach ob es jetzt die richtige, große ist und vergisst darüber sich am Alltag zu erfreuen?"
Nein, also ich wußte,bei meinen zahllosen Kurzzeitbeziehungen, die ich in den letzten 12Jahren hatte, bei jeden einzelnen, dass er net die große Liebe ist. Jetzt bin ich sogar verheiratet, weil ich dachte, das gibts doch net und was hab ich jetzt - hoffentlich bald eine halbwegs ordentliche Scheidung.
"Was Du da beschreibst würde ich nicht als Liebe bezeichnen"
na eben
Aber Begründung dafür hast Du auch keine, oder? Was ist, wenn Du Deine "richtige" Liebe kennen lernst, drei Monate mit ihr zusammen bist und er sich dann von Dir trennt oder stirbt?
Bist Du dann verdammt dazu nie mehr richtig zu lieben?
Schau mal, lieben ist ja nichts willkürliches, ich geh ja nicht hin und sag jetzt: Den oder die lieb ich jetzt. Das kann man ja nicht wirklich steuern.
Und wenn dieser Partner dann die große Liebe war, dann werd ich nicht mehr derartig lieben. Nicht weil ich nicht will oder dazu verdammt bin, sondern weil es einfach nimmer passiert. Vielleicht verliebt man sich wieder, vielleicht trifft man jemanden, mit dem man sogar leben kann, zu dem man Zuneigung hat - wenn man sich damit zufrieden gibt und man glücklich ist ist das ja eh ok.
Ich meine halt nur, dass man richtig lieben nur einmal kann.
Ich find das jetzt nicht irgendwie traurig oder dass man da verdammt ist oder sowas - ist ja nicht weiter schlimm oder?
Love
Whitney