Iblis, der Satan, der Gott dieser Welt, ist die Universalausrede für gescheiterte Missionare, damit die nicht daran verzweifeln, wenn Menschen die gottverdammten Lügen von einem im Tanach, der Bibel und im Koran vorgelogenen giftigsten Feind der Religionsfreiheit als Gott nicht glauben. Die Version in der Bibel lautet so:
„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Kor. 4, 3+4)
Lass doch diese dummen Lügen. Ich habe sie Dir schon in meinem Beitrag #208 um die Ohren gehauen. In Sure 3:3 steht:
„Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.“
Das „Entscheidende“ soll der Koran sein! Es wird keinesfalls bestätigt, war Du permanent vorlügst, nämlich, dass die Thora mit seinen Gesetzen, die laut Matth. 5, 17-19 Jesus bis zum Vergehen der Erde gelten lassen wollte, bedeutungslos ist, weil sich Gott erst über das Evangelium durch seinen Sohn offenbart hat. Jesus hat doch im Evangelium (Joh. 5, 45-47) die Schriften Mose ausdrücklich als Wahrheit bestätigen wollen, wie ich Dir völlig erfolglos bereits 2-Mal gesagt habe.
Dieser Sohn aber wird im Evangelium unbestreitbar unterstellt, der alleinige mit Höllenstrafen richtenden Weltenrichter zu sein, von dem Du ohne jeglichen Beleg glauben willst, dass er keinen Menschen richtet. Das steht aber nachweislich ganz anders im Evangelium und nur DAS, was im Jetzt in den Schriften steht ist DAS, was im Jetzt Wirkung bei Menschen erzeugen kann. Freu Dich, dass Du nicht an den biblischen sadistischsten Höllenstrafen-Weltenrichter Jesus glaubst, nur kannst Du die Bibel nicht mit Lügen weichspühlen ;-)