AW: Die "gebildeten" Menschen
Hi Timirjasevez! 
Es gibt aber doch gebildete Leute, die nur ganz wenig wirklich verstehen, weil sie es nur auswendig gelernt haben, aber nicht nachvollziehen können.
An sich gehört es zusammen, aber eben nur dann, wenn man etwas nicht unüberprüft nachbetet.
Nein, das ordne ich mehr dem seelischen Bereich zu.
Das ist für mich dasselbe in Grün - man zieht ja seine Schlüsse aus all dem, was einem selber schon bekannt ist. Und wenn ich was übersehen und deshalb einen Fehlschluss gezogen habe, dann find ich 's halt gut, wenn mich wer darauf aufmerksam macht.
Na ja, auch das Trollen hat eine Funktion und kann sehr interessant sein, wenn man das Menschliche "an sich" verstehen möchte! 
Schließlich gibt es ja überall im Netz Trolle und überall regen sich Leute drüber auf. Ich finde das sehr faszinierend und mir fällt als Metapher ein Rasen ein, auf der nur Gras wachsen darf, während mit Trollen - die ich als die Wildkräuter in meiner Metapher sehe, für eine echte, lebendige, vielfältige Wiese sorgen! 
Du bist ja schließlich auch ein Mensch und wir Menschen sind eben so - meist ganz und gar nicht ideal, auch wenn wir es immer wieder - vergeblich - anstreben!
Im Übrigen gibt es nichts Schrecklicheres als einen idealen Menschen! 
Danke, wünsche ich dir auch! 
LG
EarlyBird 