• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die "gebildeten" Menschen



Hallo EarlyBird,

ich verstehe, was Du meinst, aber ich für meinen Teil trenne Bildung und Verstehen nicht von einander. Aber vielleicht meintest Du eher Akzeptanz und Verständnis?:dontknow:

Dabei sehe ich keine "Denkfehler", wer bin ich, dass ich jemanden auf "Denkfehler" aufmerksam machen darf, wohl aber kann man auf offensichtlich defizitäre (hier verwende ich das Fremdwort ganz bewusst, weil es aussagekräftiger ist als deutsche Entsprechungen ;)) Informationen und Wissenslücken hinweisen.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn ein Thema, dass "einem am Herzen liegt" - wie Du schreibst - sozusagen fachübergreifend behandelt wird, doch mir wird das hier zu oft mit übergriffig verwechselt. Da verliert  man sich dann im Irgendwo, Hauptsache, man redet mit. Und don't feed a troll!

Nur wenige Themen im DF liegen mir am Herzen, aber (fast) alle interessieren mich. Persönlich bemühe ich mich aber, mich herauszuhalten, wenn ich mir bewusst bin, dass ich zum Thema nichts mit Substanz beitragen kann.

Leider gelingt das nicht immer.;)


Einen schönen Tag

Timirjasevez


Zurück
Oben