• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, jeder kann sich irren, wenn es um Schlussfolgerungen geht, von denen er annimmt und vielleicht auch behauptet, dass sie so stimmen, wie er denkt, aber solange sich das nur in Gedanken oder in Unterhaltungen abspielt, sehe ich da überhaupt kein Problem und auch keinen Grund, warum jemand sein Denken verändern sollte, wenn ein anderer es für falsch hält. Solange keine Handlungen oder böse Taten daraus entstehen, ist doch alle in Ordnung, weshalb m.M.n. letztlich jeder denken darf, was (und wie) er will.

Da du so oft von "geistiger Sehkraft und Wahrnehmung" und von einem "Sehenden" schreibst, möchte ich doch einmal nachfragen, was du unter einem Sehenden überhaupt verstehst und wie oder wodurch er mehr sieht, als die anderen? Sieht er Bilder während er denkt, bzw. wie denkt er sonst? Ist er besonders Intelligent und/oder verfügt er über viel (Fach)-Wissen? Da du dich selbst ja ganz offensichtlich für einen solchen Sehenden hältst, wirst du mir das doch bestimmt beantworten und genau erklären können. Nicht wahr?

Wie wäre es mit beiden?

Zurück
Oben