… „yo“ , Du hast genau verstanden , was‘ich meine , … mit „Respect“ meine ich , daß „es“ wohl schon sehr lange Zeit „Psychologie“ – gibt , … und sie durch diese Zeit hindurch so selbstverständlich war , … daß sie heutzutage schon fast vergeßen ist , … aber dennoch benutzt – wird , … und scheinbar durch eine Art „logisches – System“ , … das ich hier im Forum nun in leider sehr komplizierter Sprache „erklärt“ hab‘ : … weil ich meine , daß es nicht nur den Privatraum der persönlich – getauschten – Gefühle – und – Sprache – und - Gegenseitigkeit gäbe , … sondern die Didaktik der ( „erzogenen“ ? ) Gefühle und Erfahrungen und daher auch „Bildern“ würde daher „bewußt“ – gestaltet , … und zwar nach „meinem“ ( sog. ) „Erkenntniß“ – Proceß ( - Schema : … ( … daher nennen sich sog. „Lichterscheinungen“ ( wie sie viele Tiere ( … , die ja eigentlich nur aus „Realität“ – bestehen ) offenkundig „wahr“ – nähmen , … und daher „real“ ! ) … auch ganz profan „Schemen“ , … die – aus – Vectoren – bestehen … ) …
… denn Mensch „sei“ – programmiert !
… und daher „gibt“ es m.E. scheinbar sog. „Glaubenssätze“ :
… denn , wie bspw. Freud und Skinner und Marx erklärt haben , … „gibt“ es vielerlei – Reflex – Schemata , … die wohl auch Jung und Pauli und Reich erforscht haben , … die aber durch ein sehr – einfaches – Muster der „Zwang“s – Lage lenkbar und „überzeugt“ seien , …
… und dies‘ Schema hab‘ ich nun in „meiner“ – Kritik – der – Gleichheit im Blog erklärt und verspottet , … „weil“ ich meine , daß Psychologie eben zugleich „sehr“ – privat – sei , …
… und daher „unmöglich“ :
… denn auch Freud sagte , … daß „käufliche“ Psychoanalyse – für – Jederman „früher“ verboten war , … weil „das – Objektive“ ( - „Urteil“ ) … „über“ eine Person in zusätzlich „allgemeiner“ und sogar objektiver Sprache … jahrelange Programmierung erforderte …
… und daher Marx‘ These – eines – obligaten – und – „differenzierten“ – Bewußtsein‘s ( zu "entkräften" und daher auch Dies ) „für“ jegliche Art von „macht“ – der – absolute – Erzfeind war , …
… und es daher möglich sein könnte …
… „daß“ es tatsächlich früher ( isolierte ) Klassen gegeben hätte …
… wie mancherorts noch heute …
… welche daher ebenso strikte Axiome setzen konnten …
… welche durch Fortschritt auch strategisch wurden , …
… und „deren“ – System habe ich versucht , wertfrei ab zu wägen …
… „um“ daher den ( sog. ) „reinen“ Begriff zu betrachten :
… „man“ oder Frau oder „Geist“ ?
… und daher „glaube“ ich nun wieder …
… und analysiere „den – man“ : … „gibt“s heutzutage noch Unterschiede zwischen „Objektivem“ uns Subjektivem und dem Begriff „macht“ ?
… und daher meine ich nun , …
… „daß“ Marx – recht – hat …
… „daß“ fast jede Technik – „Freiheit“ – produziert …
… „aber“ bspw. Zeit kein unbegrenzter – Factor – sei …
… sondern – Mensch – real – sei :
… und daher – prinzipiell – „bescheiden“ ( - sein – Sollte ! ) …
… und antike Philosophen Dies genau – erklärt – haben …
… „weil“ – sie – ebenfalls – erklärten …
… daß – genau – „meine“ – wider – Sprüche der ( sog. ) „Werte“ leider am Ende ganz genau „das“ Problem – von – heute „sind“ :
… „nur“ weil ES logisch – erklärbar – IST !
… und insofern kann ich bspw. Greta Thunberg nur zustimmen :
… „ob“ sich das Klima nun „nur“ – auf – CO² reduzieren ließe … ist „wurst“ …
… sondern „es“ geht ganz einfach um das konsumistische – Axiom des Begriffes „macht“ :
… „sei“ – Mensch – Egoist ( - im – Kapitalismus‘ ) …
… „oder“ aber „erkenne“ Mensch – sein – Tun ?
… und weil das leider – nur – philosophisch „erklärbar“ – ist …
… habe ich nun mit sehr wenigen Begriffen in endlosen Form(uliergung)eln „etwas“ – bewiesen :
… „daß“ also bspw. der Begriff der „Gewalt“ immer ! escaliert !
… und daher vor sehr langer Zeit einige sehr weise Leute das Matriarchat beschloßen haben …
… weil es die einzige – logische – und – systematische Alternative „zur Dummheit“ sei …
… und eben auch GENAU so functioniert …
… wie ich einige Jahre hindurch erlebt habe …
… und es in einigen Ländern auch noch Matriarchate gibt …
… und daher logischerweise „die“ begriffliche Lösung einfach nur die Definition der „macht“ läge …
… wie sie jedermensch einfach aus der Gegenüberstellung der Intention Fric Nice‘s der „Demokratie“ – durch – „bewußtes“ – Sein …
… oder Marx‘ These eines „möglichen“ Bewußtsein‘s …
… oder dieser unserer Realität :
… denn heutzutage scheine mir „macht“ zu‘m Fetisch geworden …
… „aber“ umgekehrt „sei“ – Mensch – „mächtig“ :
… Gewalt – zu – üben ?
… die deutsche fdGo bspw. beginnt mit der „Gewalt“ – des – Volkes …
… „aber“ heutzutage hieße‘s vlt. beßer …
… „geld“ oder „Verlockung“ oder „mein – Wille“ …
… denn durch Psychologie …
… „folge“ – Verbraucher – „den“ – Medien ?