• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das meine ich auch nicht, denn Arroganz, Egoismus und Respektlosigkeit alleine, macht keinen Menschen böse, kann aber dazu führen, dass er anderen gegenüber sehr rücksichtslos ist, und böse Taten begeht, um seine Ziele zu erreichen.

Funktionieren mussten die Menschen immer schon und hatten auch den Wunsch, sich etwas leisten zu können. Ob das Konsumieren durch das Netz einfacher geworden ist, weiß ich nicht, denn für mich ist es immer noch am einfachsten, in ein Geschäft zu gehen, dort die Waren zu nehmen, die ich brauche, sie bar zu bezahlen und nach Hause zu bringen. Durch das Internet und die vielen Daten, die die Leute über sich preisgeben, ist es aber wesentlich einfacher geworden, den Nutzern die Werbung zu präsentieren, die auf sie zugeschnitten ist. Und das kann dazu führen, dass sie mehr konsumieren.

Das ist leider heute auch noch der Fall, nur eben nicht hier in Europa.

Zurück
Oben