• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich dachte, dass ich dir das bereits in diesem: #2.835                                   

Kommentar erklärt, bzw. es zu erklären versucht habe.

[...]

Doch darauf bist du ja nicht weiter eingegangen.

Für mich ist es völlig in Ordnung, dass du glaubst, dass es irgendwann möglich sein könnte, "dass Menschen in ein künstliches Gehirn wiedergeboren werden können" oder dass eine Maschine zu einem Menschen werden könnte, denn der Phantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt, aber ein solches "Wesen" wird eben m.M.n. nicht leben (können) und deshalb auch kein eigenes Ich oder eine eigene Persönlichkeit haben können, die uns Menschen letztlich ausmacht. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass die Menschen immer mehr zu Maschinen werden, indem sie immer mehr Computerchips o.Ä. in die Körper einsetzen, die die natürlichen Funktionen unterstützen oder ersetzen werden. Das wird ja teilweise schon heute gemacht, um genau das Leben der Menschen zu verlängern, was eine Maschine nicht haben kann.

Zurück
Oben