Bis zu dieser Stelle kann ich dir vollkommen darin zustimmen, dass niemand weiß, was wirklich war und wie es tatsächlich ist und dass es total unsinnig ist, Dinge zu leugnen, von denen man nicht wissen kann, ob es sie gibt oder nicht. Es kann auch niemand wissen ob die Wirklichkeit so ist, wie er sie wahrnimmt, denn jeder einzelne Mensch nimmt seine ganz eigene Wirklichkeit wahr und hat auch seine eigenen Wünsche und Ziele. Deshalb ist dieser Satz von dir:
…für mich nur dann richtig und akzeptabel, wenn du das Wort "Wir"durch das Wort "Ich" ersetzt und schreibst, dass DU der Meinung bist, dass du einen anderen Weg einschlagen musst, bzw. möchtest oder es tust, um an dein Ziel zu kommen. Denn ein anderer, bzw. die anderen müssen das weder wollen, noch müssen sie es tun.
Ich persönlich halte gar nichts von der Vorstellung (oder dem Glauben daran), dass die ganze Welt nur geistig vorhanden ist, gestehe es aber jedem zu, das, (bzw. daran) zu glauben und den Weg einzuschlagen, von dem er annimmt, dass er für ihn der richtige ist, aber ich habe meinen eigenen Weg gefunden und eigeschlagen, den ich für den richtigen halte und bin sehr froh darüber, dass mir niemand vorschreiben kann, wie ich mir die Welt vorstellen und was ich denken muss, um Antworten auf meine Fragen zu finden. Das Wort MUSS, mochte ich noch nie, vor allem wenn es um das Denken geht.
Denn das Denken ist glücklicher Weise noch frei,
bzw. es ist so frei wie jeder es sich selbst erlaubt.