In meiner Fase der Malerei aber auch der Fotografie habe ich sehr klar versucht die verschiedenen Bewusstseinsebenen, die das Gehirn ausbildet mit abstrakten Bildern darzustellen. Das Ergebnis ist sehr aufschlussreich, womöglich für einen selber mehr als für Andere. Jedoch das eigene Denken und Fühlen selber durch den Prozess mittels Bildern zu veranschaulichen, ist eine ganz spezielle Erfahrung. Es geht sicher mit Grafik auch, wahrscheinlich symbolhafter. Für mich ist im Ausdruck des eigenen Bewusstseins vor allem die Vergänglichkeit enthalten, denn sich diese bewusst zu machen halte ich für eine Antwort auf Leben und Tod.
Zeige Deine Grafik, wenn Du möchtest, eine Rückmeldung kann nicht schaden.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier vor Jahren in der Galerie Bilder eingestellt, zumindest gab es damals einen regen Austausch in der Bildergalerie.
Da ist der Satz, den ich bewahrt habe, entstanden: 'Dir danke ich im Besonderen für Deine höchst interessante Interpretation. Du bist ein schonungsloser und grundehrlicher Mensch - so meine Meinung von Dir und daher ist es für mich wirklich sehr beglückend, dass Dich mein Bild ansprechen konnte.
Sehr liebe Grüße
Kathi
Dieser Satz hat mich sehr beeindruckt denn es stimmt, mein Bewusstsein habe ich so gestaltet in den vielen Jahren, dass es schonungslos und grundehrlich ist. Das ist nicht jedermanns Sache, viele verlieren sich lieber in Illusionen und Fantasien aber gerade, wenn es um künstlerische Dinge geht und da spielt die kreative Erweiterung des Bewusstseins eine große Rolle, die Wahrnehmung der seelischen Empfindungen, ist mir die strenge und nüchterne Betrachtung am liebsten.