Nein, das wünsche ich mir natürlich nicht, lieber Bernie,
sondern genau das Gegenteil davon würde mir gefallen!
Wieso ganz ohne dein Zutun? Was das kurzzeitige Tragen von einem Mundschutz betrifft, liegt es doch an dir, ob du es tust oder nicht. Und so schlimm finde ich das Aufsetzen eines Mundschutzes wirklich nicht. Bei einer Zwangsimpfung oder Zwangsbehandlung sieht das jedoch anders aus, denn das ist völlig inakzeptabel, weil man uns dadurch einen sehr großen Schaden zufügen kann.
Der Blick zurück ist interessant, um zu verstehen, warum es jetzt so ist, wie es ist und der Blick nach vorn signalisiert m.E. alles andere als Rettung. Denn es zeigt sich immer deutlicher, dass auch die demokratischen Länder auf dem Weg zu einem Kontrollstaat sind. Und das Erschreckende daran ist, dass die Menschen das einfach so hinnehmen oder sogar bereitwillig mitmachen.
Natürlich sitzen wir alle im selben Boot!
Man könnte zwar feststellen, dass es auch in diesem "Menschheitsboot" verschiedene Klassen gibt, aber das ändert nichts daran, dass auch die erste Klasse im gleichen Boot sitzt, wie die anderen und mit ihnen untergehen wird.
Ich meine damit doch nicht die momentane Pandemie und auch nicht den Klimawandel, denn das sind letztlich ganz natürliche Dinge, die es immer schon gab und auch in Zukunft geben wird. Ich meine damit die Geschichte der Menschheit an sich, die m.E. nicht ewig so weitergehen wird.