Warum kann Alternativator "fast" nichts mit meinem Beitrag anfangen - oder anders "Warum "gefällt mir" fast niemand "spiegelfremd"?!."
Sinnbildlich bestünde neben der grauen Masse des gemeinten Beitrags noch die Aufgabe der Trennung von schwarz und weiß, so dass sich dann im "fast" noch das Schwarze im Weißen und umgekehrt aufzeigen kann, darf, soll, muss; quasi eine Trennung von Wesentlichem und Unwesentlichem und hernach eine Verquirlung, Verflüssigung, Dynamisierung (Hotu-Ying-Yang) der Trennung (Taijutu-Ying-Yang), des Geerdeten.(Statischen)
Im angesprochenen Beitrag vermengen sich wesentliche Punkte der Selbsterfahrung mit wissenschaftlich-allgemeinwissenschaftlichem Hintergrund. Für jenen der Selbsterfahrung sucht, sind die heutigen Wissenschaften primär vernachlässigbar, für jenen, der die heutigen Wissenschaft sucht, bin ich ein Relikt der untersten Schulklassen. So muss es für beide Seiten als "nichts anzufangen wissen" scheinen, ebenso für jene, die sich zwar für beide Seiten begeistern können, sich allerdings bislang nicht um eine Synthese dieser beiden gekümmert haben. In einer Annäherung und wenn man mir Gutes will, bediene ich eigentlich nur 1/4 der Möglichkeiten, eben jene, "fast niemanden", die selbst nicht mehr unterscheiden können, zwischen Selbsterfahrung und Wissenschaft.
Innerhalb dieser 1/4 Möglichkeiten, blieben dann noch jene mit "mehr oder weniger" Selbsterfahrung und wissenschaftlichem Background.. Aber es blieben ja noch die 4 Möglichkeiten vom Inversen, was es in der Selbstorganisation so unsäglich schwer macht - siehe die Menschheitsgeschichte und das Pro-Kontra-Emblem Yin-Yang von der Reduktion aufs Wesentliche..