Nette esoterische Ansicht die im popperschen Sinn nicht falsifizierbar ist, und daher nur nett ist, aber keinerlei Erkenntniswert hat.
Das Gericht postuliert die Schuld des Angeklagten, der Angeklagte streitet die Schuld ab, das Gericht steht in der Beweispflicht.
Der Religiöse/Gläubige postuliert die Existenz von einem Gott, der Atheist streitet die Existenz ab, der Religiöse/Gläubige steht in der Beweispflicht.
Deiner verdrehten Ansicht nach musst du die Nicht-Existenz meiner quadratischen blauen Hühner beweisen. Und da du die Nicht-Existenz meiner quadratischen blauen Hühner nicht beweisen kannst, die leben nämlich in der Andromedagalaxie, gibt es quadratische blaue Hühner.
Du bist in kausalitäts-korrelations Falle getappt. Daher bist du der Meinung dass nur ein Gläubiger in der Lage ist bestens zu denken.
Wie kann man Menschen beurteilen die weder in Form von Sprache oder Gestik Informationen von sich nach außen tragen ?
Ich sitze dir gegenüber und starre die wortlos und starr an. Wie willst du meinen psychischen Zustand beurteilen ?
Die da wären ? Röntgenblick ?
Du kannst nur die Dinge der Psyche eines Menschen beurteilen die er von sich ungewollt oder gewollt freigibt, wie Aussagen, Gestik, Verhalten, Handlungen.
Wie schon oben erwähnt, nur eine nette esoterische Ansicht.
Wenn ich, so wie du, annehmen würde dass es da mehrere Entitäten gibt, dann könnte ich etwas verwechseln. Da ich das aber nicht annehme, kann ich auch nichts verwechseln.
Für mich gibt es nur ein Gehirn und da sitzt und werkt das was ihr als Psyche, Persönlichkeit, Seele u.s.w. bezeichnet.
Und nach dem ich dir eine 1,5 Flasche Bacardi 151 eingeflößt habe, kann ich dir sehr deutlich empirisch beweisen wie sich deine Psyche, Persönlichkeit, Seele unter physikalischen/chemischen Einfluss drastisch verändern kann. Und damit kann ich auch demonstrieren dass all diese Dinge nur Funktionen deinen Gehirnes sind.