• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Elite

scilla

Well-Known Member
bei Stuttgart 21 ist interessant,
daß die befürwortende Elite
- die wichtigen Politiker
- die zentralen Verwaltungsbeamten
- die profitierenden Unternehmer
aus intellektueller Sicht eines auf die Mütze bekommen hat

im Falle der Plagiate ist interessant,
daß sich bei den Doktorarbeiten
das Gütesiegel wissenschaftlich korrekter Einzigartigkeit (Thesen)
zugunsten einer Stromlinienförmigkeit (politisch korrekt) gewandelt hat

schon länger fällt auf,
daß kein Wirtschaftsfachmann Lösungen zum Thema 'permanente Milliardenlöcher der Finanzdienstleistungen' anbietet

ich wüsste derzeit auch nicht,
welche Person der Kulturträger nach außen hin ist
(wer repräsentiert die deutsche Sprache, Musik, Architektur, Philosophie ...)
die früheren Genies (Goethe ...) haben nämlich keine Strahlkraft mehr

Werbung:
AW: die Elite

1. bei Stuttgart 21 ist interessant,
daß die befürwortende Elite
- die wichtigen Politiker
- die zentralen Verwaltungsbeamten
- die profitierenden Unternehmer
aus intellektueller Sicht eines auf die Mütze bekommen hat

2. im Falle der Plagiate ist interessant,
daß sich bei den Doktorarbeiten
das Gütesiegel wissenschaftlich korrekter Einzigartigkeit (Thesen)
zugunsten einer Stromlinienförmigkeit (politisch korrekt) gewandelt hat

3. schon länger fällt auf,
daß kein Wirtschaftsfachmann Lösungen zum Thema 'permanente Milliardenlöcher der Finanzdienstleistungen' anbietet

4. ich wüsste derzeit auch nicht,
welche Person der Kulturträger nach außen hin ist
(wer repräsentiert die deutsche Sprache, Musik, Architektur, Philosophie ...)
die früheren Genies (Goethe ...) haben nämlich keine Strahlkraft mehr

Zu 1.:
Diese sog."befürwortende Elite" ist ein lächerliches Auslauf-Modell, das noch ein wenig Zeit braucht, bis es bemerkt hat, daß es bereits ausgelaufen ist ...:lachen:

Zu 2.:
Und jetzt ist auch noch der Kultusminister von Niedersachsen, Bernd Althusmann aus der ChristlichDummenUnion damit konfrontiert worden, ein "klares Plagiat" abgeliefert zu haben :lachen:
Dazu meinte der Münchener Rechtswissenschaftler Volker Rieble, daß Althusmann nicht so "dummdreist" vorgegangen sei wie der ehemalige Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg (= Lügenbaron, moebius), dennoch verschleiere er, in welchem Ausmaß er Fremdtexte übernommen habe, womit er auch gegen Urheberrechte verstoßen habe, so Rieble.
Dazu der stroh-dumme Ministerpräsident David McAllister:
"Bernd Althusmann ist Kultusminister und bleibt Kultusminister.":lachen::lachen:

Dazu meine unmaßgebliche Frage:
"Schau' mer mol!", wie lange Althusmann noch Kultusminister sein wird ...:dontknow:

Zu 3.:
Immerhin haben 4 Wirtschaftsprofessoren beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gegen den sog. :regen: (= Rettungsschirm) der deppenländischen Bundesre-gier-ung geklagt ...:schnl:
Das Urteil wird im September erwartet.

Zu 4.:
Im Zweifelsfall dieses lächerliche Bundespräsidentlein WULF, der dank der ChristlichDummenUnions-Mutti (= dämliche Frau MERKEL-würdig) ins Amt gekommen ist ...:lachen::lachen: - und jetzt mit der englischen Queen Tee-Trinken darf ....:lachen:

Immerhin haben 4 Wirtschaftsprofessoren beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gegen den sog. (= Rettungsschirm) der deppenländischen Bundesre-gier-ung geklagt

aber die Klage ist keine Lösung für das Problem 'Finanzdienstleistungen'

darüber hinaus müsste aus EU-Sicht
das boomende EU-Land Polen (38 Millionen Einwohner) die Probleme der beschirmten EU-Länder schlucken (Portugal, Irland und Griechenland haben zusammen nur 26 Millionen Einwohner)

wobei nach diesem telepolis-Artikel aus dem Jahre 2008
der Abschwung auch in Polen bevorsteht​

1. aber die Klage ist keine Lösung für das Problem 'Finanzdienstleistungen'

2. darüber hinaus müsste aus EU-Sicht
das boomende EU-Land Polen (38 Millionen Einwohner) die Probleme der beschirmten EU-Länder schlucken (Portugal, Irland und Griechenland haben zusammen nur 26 Millionen Einwohner)

3.
wobei nach diesem telepolis-Artikel aus dem Jahre 2008
der Abschwung auch in Polen bevorsteht​

Zu 1.:
Ja, denn wahrscheinlich gibt es innerhalb des global-digitalisierten finanz-kapitalistischen Systems gar keine Lösungen, sondern nur immer neue Problemverschiebungen :dontknow:

Zu 2.:
"Aus EU-Sicht" :dontknow:
Ist damit die Sichtweise der EU-Polit-Funktionäre/Kommissare in Brüssel gemeint :dontknow:

Zu 3.:
Ich vermute, dass der gesamten Weltwirtschaft in absehbarer Zukunft ein Abschwung bevorstehen wird - und daß die permanente Schönfärberei und Gesundbeterei in bestimmten Re-gier-ungen, Börsen und Konzern-Zentralen bald ein Ende haben - und einer angemessenen diagnostischen Perpektive weichen wird...:dontknow:

In den USA beispielsweise wird der drohende Staats-Bankrott wahrscheinlich nur knapp und mit großer Mühe und Not abgewendet werden ...:dontknow:

"Aus EU-Sicht"
Ist damit die Sichtweise der EU-Polit-Funktionäre/Kommissare in Brüssel gemeint

ich bin kein EU-Fan

mit fehlen die Kläranlagen in Italien
die Müllentsorgung funktioniert auch nicht

in Griechenland gibt es zuviel Ziegen
die erzeugen vor Ort eine zweite Sahara

in Spanien ist der Wasserverbrauch zu hoch
die landwirtschaftlichen Nutzflächen im Hinterland trocknen aus

Frankreich, das windreichste Land setzt auf Atomkraft

in Deutschland gibt es keine Mini-Hühnerställe in den Garten mehr

wahrscheinlich gibt es innerhalb des global-digitalisierten finanz-kapitalistischen Systems gar keine Lösungen, sondern nur immer neue Problemverschiebungen

von einem Fachmann müsste man doch zumindest Vorschläge für ein alternatives System erwarten dürfen
(als Geograph würde ich mich sofort um die Landnutzung kümmern
und das Geld außen vor lassen)

die Bezeichnung 'Sozialistische Wissenschaft' steht für politisch korrekte Wissenschaft aus Ostblocksicht

wer sagt mir, daß die heutigen Ökonomen nicht in Wirklichkeit 'kapitalistische Wissenschaft' betreiben?

ZWEITER PUNKT

in Japan hat ein Tsunami Häuser und Infrastruktur zerstört
die Umgebung des Atomkraftwerkes Fukushima ist wohl auf Jahrhunderte unbewohnbar und unnutzbar

das nenne ich eine Krise!
die Landschaft ist tatsächlich kaputt
(und wenn die Wolke nach Tokio geflogen wäre, dann gäbe es jetzt wahrscheinlich kein Japan mehr)

ganz anders bei der Finanzkrise!
man könnte mit den Fingern schnippen
und die Schulden wären weg
der Landschaft würde nichts passieren

verrückterweise wird nun aber mehr Geld zur Behebung der Finanzkrise ausgegeben als zur Beseitigung von Zerstörungen durch Naturkatastrophen

und die ELITE sagt kein Piep

....
und die ELITE sagt kein Piep

Weil die sog. "Elite" nur system-immanent-global-digital-finanz-kapitalistisch zu :ironie: denken vermag - und noch an ihre Macher-/Macht-Möglichkeiten glaubt ...:lachen::lachen::lachen:
Und im übrigen war auch die ideologisch-sozialistische Wissenschaft (z.B. in der ehemaligen DDR) der reinste Schwach-Sinn..:lachen::lachen::lachen:
Aber :ironie: "Gott-sei-Dank!" merkt man(n)/frau ja dieser stroh-dummen deppenländischen Bundeskanzlerin nicht an, wes :ironie: "Geistes" Kind sie war bzw. immer noch ist ...:lachen:

in Deutschland gibt es keine Mini-Hühnerställe in den Garten mehr

Hier in meiner Gegend sieht man neuerdings mehr und mehr Privatpersonen, die sich zwischen 5 und 20, teilweise auch biszu 50 Hühnern halten. Teilweise sehr liebevoll mit Einzelstreichelbehandlung, teilweise würde ich von den beobachteten Tieren keine Eier nehmen. Und verzehren. Meiner Vermutung nach sorgen die Menschen mit den Hühnern einerseits vor (Was meint er damit?), andererseits sind sicher Bio-Gemüse-Faktoren im Spiel. Ich selber will keine Hühner anschaffen, weil ich einen Kescher habe.

Bernd

Werbung:

Hier in meiner Gegend sieht man neuerdings mehr und mehr Privatpersonen, die sich zwischen 5 und 20, teilweise auch biszu 50 Hühnern halten. Teilweise sehr liebevoll mit Einzelstreichelbehandlung, teilweise würde ich von den beobachteten Tieren keine Eier nehmen. Und verzehren. Meiner Vermutung nach sorgen die Menschen mit den Hühnern einerseits vor (Was meint er damit?), andererseits sind sicher Bio-Gemüse-Faktoren im Spiel. Ich selber will keine Hühner anschaffen, weil ich einen Kescher habe.

Bernd

Kesch as Kesch can ...ääääähhhh.......Cash as Cash can ......ääääähhhh..... Catch as Catch can .....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben