• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Echtfälscher

Von mir aus, dann bin ich eben überheblich! Auf die Realität hinzuweisen ist also in Deinen Augen überheblich. Welche eine :confused: Verwirrung.

Ich habe etwas benannt. Du hast daraus eine Aburteilung gemacht. Das überlasse ich Deiner wertenden Wahrnehmung.

Bei dieser Frage handelt es sich um eine reine Spekulation.

Da könnte ich genauso fragen: Was wäre, wenn meine vier Brüder nicht gestorben sind. Der Tod also eine große Lüge ist?

Der 2. Weltkrieg war, und die logischen Folgen aus den Einbildungen die zu ihm geführt haben, habe ich mit meinen Geschwistern und den Tod von vier jüngeren Brüdern schwer bezahlt. Die große Lüge, die zu dem Krieg geführt hat, wie zu jeder gewalttätigen Auseinandersetzung,  beinhaltet, dass Schwäche abgelehnt und nicht sein darf und bzw. wenn sich jemand aus seiner Schwäche versucht hochzurappeln, ganz schnell drauf gekloppt wird, damit der Status quo bestehen bleibt.

Das ist ein Luxus, den wir uns für die Zukunft nicht mehr leisten können.

:pcwut:

rg

Zurück
Oben