• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Echtfälscher

Apollo zur Hand, Manifest,

verständlich, dass sie einige Punkte nicht nachvollziehen können, da ich selbst noch nicht fertig bin, sonst würde ich bereits allgemein schlüssig schreiben. Die Art ihres Beitrags erhält meinen seltenen Respekt.

a) Beide befinden sich auf einem gefälschten Fundament, sind keine Gegenstände der Fälschung, jedoch Institutionen, von denen Fälschungen ausgehen und sind ebenfalls real existierende Zustände unserer Zeit

b) Nein, ich habe ja bewusst *diesen Zweig* der Wissenschaft aus der Wissenschaft ausgekoppelt, denn nicht die ganze Wissenschaft betrifft dieses Unterfangen

a) Da es die Schwester vorher so noch nicht gab, jedenfalls nicht in meinem Gedankengut, habe ich ihr diesen Namen gegeben. Die Hauptwissenschaft ist nicht die Schwester anderer Wissenschaften sondern die Schwester der benannten Religion, daher sind es zwei Schwestern. Ob ich mit meinem Erkennen letztlich richtig liege, steht auf einem anderen Blatt, doch gegenwärtig sehe ich es so

b) Wenn der Bruder (männlich) eine Schwester hat, gibt es auch nur eine Schwester. Doch wenn die Schwester (weiblich) eine Schwester hat, gibt es zwei Schwestern. Also nichts schlagartig werdend

c) Ja, Falschfälscher gibt es auch, die benenne ich weiter unten

a) Ja. Was diesen Aspekt betrifft, sehen sie es falsch. Es ist kein Witz. Und da es etymologisch zwar anders aussieht als in der Praxis, kann ich in diesem Aspekt auf die Etymologie keine Rücksicht nehmen, eher es als Erweiterung ihrer Selbst betrachten.

b) Ich gebe ihnen ein Beispiel, mit dem sich der Schweizer Luc Bürgin beschäftigte: Ein 3000 Jahre altes Relikt (Photographie) zeigte in echtem Zustand eine dunklere ziemlich schwarz weiß aussehende Figur in der Optik, welche als *Bigfoot*, eine Art Riesenaffe bezeichnet wurde. Nach der *fachgerechten* Restaurierung zeigte dieses Relikt lediglich nur noch einen ziemlich dunkel meertürkis gefärbten *normalen* Krieger. Vom Bigfoot keine Spur mehr....

Das ist definitiv eine *Echtfälschung*. Nicht verwechseln mit einer echten Fälschung, denn das wäre eine Kopie des echten Originals, die als Original ausgegeben würde, während das echte Original zum Verschwinden gebracht würde, durch Vernichtung oder Verstecken.

c) Nun zur Falschfälschung: Eine Falschfälschung wäre ein Fake des Originals, also eine Kopie des Originals, die optisch fast nicht mit dem Original zu identifizieren ist oder anders, nur wenige Übereinstimmungen mit dem Original aufweist.

d) Es ist für mich ein gravierender Unterschied, ob eine Fälschung zu oder von einem Original hergestellt wird oder ob ein Original selbst zerfälscht wird.

1) Das echte Original

2) Das falsche Original (Echtfälschung)

3) Die echte Fälschung (Kopie des Originals)

4) Die falsche Fälschung

Apollo zum Hut

Zurück
Oben