• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Echtfälscher

Hast Du zugestimmt oder einfach fraglos geglaubt, weil es Dir so beigebracht wurde? :dontknow:

Das ist erst einmal gut.

Bedeutet dies aber auslöschen oder Deinen Gesichtskreis erweitern? :dontknow:

Ja da geht es dann meistens um Menschen, die den Verlust mit Phantasien ausgleichen müssen, das es zu schwierig ist sich den Verlust ohne Schuldgefühle einzugestehen. Irgendeiner muss Schuld sein anstatt einfach nur Pech gehabt zu haben.

Ich nenne es die römische allgemein ausschließende und allein unselig machende Kirche. Sie wird von Männern beherrscht, die die Liebe in sexuelle und geistige aufgeteilt hat und damit das alte Spiel teile und herrsche betreibt.

Dabei ist mir allerdings unklar, was Du einen Sieg und was Du einen Verlust nennst.

Also bislang habe ich immer nur von dem Tod von Menschen und anderen Lebewesen gehört. Von Kontroversen ist mir nur bekannt das sie beigelegt. geschlichtet und auch beendet werden können.  

Was verstehst Du jetzt unter opfern?:dontknow:

Sondern wer ist es dann?:dontknow:

Heißt es nicht?

Weh dem Besiegten?

Wenn ein Krieg zu Gunsten des Friedens geopfert würde, dann fände ich das ganz großartig.

Aber mir bleibt dabei völlig unklar, was Du mit Krieg opfern meinst? :dontknow:

:dontknow:

rg

Zurück
Oben