• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Die Echtfälscher

Guten Abend Nicandra,

ich habe mir Ihren Text aufmerksam durchgelesen und dennoch sind mir einige Punkte nicht ganz klar geworden. Zum einen verstehe ich nicht ob "die *Römisch katholische* Religion und die *Römisch konservative* Wissenschaft", Gegenstände der Fälschung sind, Institutionen von denen Fälschung ausgeht, real existierende Zustände unserer Zeit darstellen oder ob es Unterordnungen der "Schwester", als Zweig der Wissenschaft sind. Weiter verstehe ich nicht warum aus der "Schwester" schlagartig "Schwestern" werden und ob es neben "Echtfälschern" auch "Falschfälcher" gibt? Zumal der Satz von Ihnen: "[...] da sie Echtes so fälschen, dass es nicht mehr original ist [...]" wohl als Witz zu verstehen ist, da dies ja schon etymologisch in diesem Wort impliziert ist. Oder sehen ich das falsch?

Die letzten beiden Abschnitte von Ihnen sind für mich allerdings gut verständlich und diese würde ich auch bestätigen. Ein grausames Beispiel für einen "Gewinn" des "Verlierers", können wir in der Geschichte des modernen Israels erkennen (dies ist keineswegs anitijudaistisch zu verstehen). So sagte beispielsweise Yona Yahav, der Oberbürgermeister von Haifa bei einer Plenarsitzung der Bremischen Bürgerschaft, bei der er zu Gast war:

"[...] In den Flammen, die aus den Ghettos und Vernichtungslagern aufstiegen, wurde die Fackel der Freiheit des jüdischen Volkes entzündet. Aus der Asche von Auschwitz und Treblinka, aus den Tränen und Schreien, die aus den Eisenbahnwaggons und Gaskammern der Vernichtungslager aufgestiegen waren, wurde der Staat Israel geboren."

Mit apollinischem Gruße,

Manifest

Zurück
Oben