AW: die Burka in Europa
geschickt ausgewichen auf diese rein hypothetische frage. woran liegts?
ich bin auch nicht dafür, dass frauen die burka tragen müssen und würde in einem land, in welchem das per gesetz vorgeschrieben ist, sicherlich dagegen vorgehen, allerdings ist es bei uns nicht vorgeschrieben sowie es allerdings bei uns auch keine kleiderordnung gibt, dahingehend, sich freizügig kleiden zu müssen. und warum? weil wir ein demokratisches land sind - jedenfalls prahlen wir gerne damit demokratisch zu sein bzw. geben uns demokratisch.
wobei wir übrigens bei den gesetzen wären @belair - ein antiburkagesetz gibts bisher nämlich nicht, bisher wurde nur ein neues antikopftuchinderschulegesetz geschaffen, das es allerdings auch nicht immer gab.
eine verschleierte frau die hierher kommt weiß eigentlich, dass sie hier in dem land nicht dazu gezwungen werden kann und auch, dass sie sich dagegen wehren kann, dazu gezwungen zu werden, ggf. sie sich sogar an stellen wenden kann, die ihr dabei helfen sich davon zu befreien, wenn sie es nicht alleine schafft. warum lässt man den mädels nicht ihre eigene verantwortung? keine wird hier bei uns dazu gezwungen ein leben zu führen, dass er im grunde nicht führen will.
wenn jetzt aber eine frau freiwillig eine burka tragen will, was durchaus auch der fall ist, liegt das doch auch in ihrer verantwortung und nicht in der von außenstehenden.
ich finde es bspw. auch scheiße, wenn eltern kleiner kinder ihre jungs immer in blauen klamotten und ihre mädels in rosa klamotten auf die straße schicken, ich halt auch das für ein zeichen von unterdrückung, da die kids schon von klein auf in traditionell vorgefertigte geschlechterrollen reingepresst werden, aber haben sich deswegen schon mal ganze bürgerbewegungen auf die hinterbeine gestellt?
es geht den leuten, die hier dagegen wettern weder um die burka, noch machen sie sich nen kopf um die ach so unterdrückte frau.
das sind nur vorgeschobene argumente - so großherzig ist der gemeine mensch nämlich nicht und das gemein könnt ihr in dem fall so oder so auslegen.