• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa



Danke :danke: Über diese Anerkennung freue ich mich riesig! :ola:


Das weiß ich zur Genüge. Ich war ein Werkzeug des Staates in meinem Beruf und habe die üblen Machenschaften am eigenen leib mit erlebt, wie ich selber plötzlich zu einem nützlichen Idioten wurde und dann gemobbt. Gute Arbeit die Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet wird auf beiden Seiten abgelehnt. Dann wird gewartet bis man einen Fehler macht um einen Grund zum Abschießen zu haben. Feiglinge brauchen ja einen Grund und wer sucht wird ja auch finden.


"Liebe allein genügt nicht." (Bruno Bettelheim) Seit dem ich selber darauf verzichtet habe geliebt zu werden, kann ich nüchterner hingucken wie die Menschen sich immer wieder in ihre eigene Lieblosigkeit verstricken. Da hacke ich dann ein und versuche Knoten anzusprechen.


Ja und als ehemaliger Klosterschüler weißt Du auch, dass im Himmel mehr Freude ist über einen Sünder der Buße tut, als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Ich bete "Dein Reich komme" nicht ich habe dahin zu marschieren. Dann wer entdeckt hat, das das Reich Gottes längst da ist und wir erlöst sind. Weiß dass der Rest nur noch aus tief verwurzelten Missverständnissen besteht, die ausgeräumt werden sollten im Sinne einer gerechten und freien Gesellschaft.


Der tief verunsicherte Mensch braucht eine Orientierung. Das sind erst einmal Gesetze und Gebote. Erst wenn erkannt wird, das Gesetze und Gebote einzuhalten die tiefer sitzende lebendige Menschlichkeit vernichtet lernt der Mensch langsam auf seine Gefühle, Impulse und Intuition zu hören. Ab da wird es dann immer leichter sich für Recht und Gerechtigkeit einzusetzen. 


Eben und wer sich für die Liebe entschieden hat, hat den richtigen Weg eingeschlagen. Liebe hat etwas mit Geben und Nehmen zu tun. Diesen Ausgleich immer wieder herzustellen und ihn zu zu lassen ist schlecht möglich oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen, wenn einem schon als Kind eingeimpft wurde mein sei böse und verdammt. Diese falsche Überzeugung gilt es zunächst bei jedem Menschen zu entdecken und aufzulösen.


meint :blume2: :schaf: rg


Zurück
Oben