AW: die Burka in Europa
Hallo Rotegraefin!
Was mich so traurig stimmt, liebe Rotegraefin ist, dass ich genau weis, Dein Engagement, Deine Offenheit und Deine Ehrlichkeit sind 100%.
Das Erschreckende für mich ist, dass der Staat Dich letztendlich mitunter ausnützt, denn Deine Hingabe zu Etwas aus Deinem Glauben heraus, - an eine gutgemeinte Sache, wird im Regelfall für genau das verwendet, was dem Gegenteil entspricht, dessen Du Dich annimmst, auch wenn viele Menschen sich über Deinen Einsatz (ich ebenfalls) freuen.
Und mit der Liebe, was Du sagst, - das stimmt, das kommt auch bei den Zeilen die Du jetzt gerade geschrieben hast, rüber zu mir in’ s Wohnzimmer und berührt mich sehr und spüre, dass es ehrlich ist.
Aus Fehlern kann man immer lernen, ob aus eigenen, oder den Fehlern anderer-, damit habe ich mich jahrelang beschäftigt, aber als Menschen dürfen wir auch Fehler machen, denn vieles erkennt man erst viel später als falschen Schritt.
Die Ideologie im christlichen Staat ist eine Duale, die Einen verwenden die Ohnmacht der Anderen, und das oftmals am Rücken der Gläubigen; Dieses Un- Verhältnis gab mir den Anlass, auch die Schatten zu zeigen, eine verborgene dunkle Welt von Macht, Gier und Grausamkeit hinter einem biblischen Bild, als erfülltes Recht von Gut und Böse.
Leben hat sehr viel mit Liebe zu tun (in allen Religionen),
Gruß K. M.