• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

Hallo Kultus Maximus,

Ich unterstütze nur einen christlichen Gedanken. Der lautet: der Mensch ist göttlich und ok.

Da scheine ich immer noch allein auf weiter Flur zu sein. Daraus ergibt sich, dass ich den Nächsten liebe wie mich selbst. Dieses so konsequent wie möglich ein ganzes Leben lang durchgeführt kann ziemlich viel verändern.

Von der Zerstörung, von der Du schreibst, die ist in der Tat real und wurd auch durch sogenannte Christen durchgeführt haben aber nichts mit der Lehre und dem Leben des Jesus von Nazareth zu tun. Wer die Liebe als wichtigste Aufgabe in seinem Leben entdeckt hat, dem geht es eben um Aufbau des lebendigen und der Liebe zum Leben in all seinen Erscheinungsformen im Gegensatz zur Liebe zum Tod und damit zu Gewalt, Lüge, Mord und Krieg.

Diese Haltung kann nur gelingen, wenn man wie Du es ja auch sehr ausgiebig machst, man sich der schrecklichen und verfälschenden wie verlogenen Form des vorgelebten Christentums klar macht. Korrigiert kann es nur werden, in dem es besser gemacht wird. Dieses besser machen gelingt nur, wenn Fehler eingesehen und berichtigt werden können. Das ist sehr schwer für einen Menschen wie Dich der hohe Ideale hat und verteidigt. Da kann ich Dir nur einen Grundsatz vermitteln:Aus Fehlern kann man lernen.

:waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben