AW: die Burka in Europa
du verstehst noch immer nicht, dass:
man hat das christentum von anfang an über das ganze mittelalter bis zur neuzeit zu politischen zwecken missbraucht!
das christliche volk - die kleinen leute - hat nie anspruch darauf erhoben, dass alle völker und kulturen im schoß der hl. kath.kirche landen, sondern die machthaber - sowohl weltliche als auch religiöse - die haben das über jahrhunderte durchgeführt und den massen eine gehirnwäsche verpasst - das heisst aber nicht, dass der kern der christlichen kultur falsch ist - im gegenteil - das christentum hat der menschheit bisher die beste lehre gegeben - die liebe und vergebung statt der vergeltung - das war und ist die reine lehre, an die sich die menschen leider nie gehalten haben. die menschliche dummheit und bosheit führte oft zur falschen interpretationen der ursprünglich guten lehre.
jede epoche und jede kultur hat ihre eroberer - in verschiedensten formen wurden kriege geführt um zu erobern...
jede religion, nicht nur die christliche,wurde dazu politisch ausgenutzt. auch der islam hat seine eroberungsversuche gemacht...
islamische (un)kulturen mit ihrer mittelalterlichen weltanschaung und dem alltag sind sehr schwachsinnig, und darum überhaupt nicht wert, dass man sich als rationaler mensch um eine bürgerschaft dadrüben bemüht.
also wenn für dich das burka problem so lächerlich ist, dann zeigst du, wie egal dir das leid und die unterdrückung sind, wie egal dir die frauen mit ihren problemen sind, wie egal dir menschenrechte in diesem bereich sind. warum bist du so gleichgültig?