AW: die Burka in Europa
Hallo Kultus Maximus,
der nächste Absatz straft Dich schon Lügen und darüber bin ich sehr froh. Reflexion ist ganz in Ordnung. Dafür bedarf es aber eines klaren Spiegels, dass sich der Mensch in seiner ganzen Wahrheit erkennen kann. Hier im Forum habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass es zu viele Spiegel gibt, die oft ein verzerrtes Bild zurück spiegeln. Eine notwendige Korrektur nehme ich langsam wahr und scheint sich zu entwickeln.
Ja das entnehme ich vielen Deinen Beiträgen und das freut mich.
Ich glaube nicht nur die Auslegung durch verschiedene Geschichtsbücher. Papier ist schließlich geduldig und das Internet ebenfalls. Es kann in jedem Moment, in dem es bewusst wird korrigiert, werden von jedem der sich für die Wahrheit und für Gerechtigkeit und Frieden interessiert und einsetzt. Wenn es eine Banalität des Bösen gibt, dann sollte doch die Banalität des Guten eine viel größere Wirkung haben.
Ein Kapitel welches ich in jeder Diskussion hier im Forum wahrnehme. Es scheint doch so zu sein, als ob wir ohne Aggression uns gar nicht unterhalten können. Dabei erzeugen Aggressionen doch nur Angst und Angst macht dumm.
Du gehst aber im Gegensatz zu anderen Usern (z.B. Cosima, die ja stereotyp behauptet, dass Du nicht auf sie ein gehst) differenziert auf meine Kommentare ein. Was veranlasst Dich dazu? Ich freue mich natürlich darüber. So sehe ich mich mal wieder einen
Schritt meinem Ziel näher gerückt.
Stimmt auch wieder auffallend. Wir leben ja auch nicht mehr in Höhlen und holen uns aus dem nächsten Fluss unser Wasser. So gilt es genau zu beobachten, wie sehr uns Ziviliation und sogenannte Kultur von unserem ursprünglichen Wesen entfremdet haben, menschlich mit einander umzugehen. Es gilt also in Vergessenheit geratene Werte wieder neu zu entdecken und zu kultivieren im Umgang zu einander.
Stimmt und deswegen ist der Mensch auch die Krone der Schöpfung, weil ihm genau dies möglich ist, wenn er will. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
meint
rg