• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

Du wirst mir doch zutrauen, dass ich einen "normalen" Mohammedaner von einem Taliban zu unterscheiden weiß?

Das Missliche besteht doch darin, dass die "normalen" Mohammedaner sich so selten zu Wort melden.

Auch das muss ich dir doch nicht erklären, oder?

Genau darin sehe ich das Problem. Die oben genannten "normalen" Mohammedaner werden zunehmend zu einer schweigenden Mehrheit, die die Auswüchse hinnehmen und gar billigen, wie dies im Film von belair zu sehen ist. Mein Vertrauen in die "normalen Mohamedaner" hat deutlich nachgelassen sein den Neunzigern. Angefangen hat es mit Khomeini!

Ich hoffe, du weißt das bei mir auch! Aber bitte im Rahmen humaner Umstände.

Wie viel Freiwilligkeit bei altüberkommenen Gebräuchen vorhanden ist, müsste erst noch geklärt werden.

Ich meine, ich häbe hier schon von meiner Großmutter berichtet, die sich im Unterrock weniger schämte als ohne Kopftuch.

Das war auch so ein altüberkommener Urmütterhausrat, den man irgendwann mal entsorgen sollte.

Selbst das Dirndl- Janker- und Lederhosentragen in bajuwarischen Kreisen kommt mir manchmal aufgesetzt und zwanghaft vor. Und wenn man dann noch die CSU wählt ...

:blume1::blume1:

Zurück
Oben