AW: die Burka in Europa
Hallo KM,
welches Recht und welche Wahrheit meinst Du eigentlich? Ich kenne nichts blutigeres und leidvolleres aber auch ehrlicheres als eine Frau, die ihr Kind austrägt und gebiert. Wie viele Frauen im Kindbett starben, weil die Männer das Wissen, um Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt durch die Hexenverbrennungen gewaltsam ausgerottet haben, scheint nicht mit in Deine profunden Geschichtskenntnisse zu gehören.
Mir fehlt deswegen jedes Verständnis dafür, warum dann Männer sobald sie alt genug sind, meinen dieses kostbare Leben aufs Spiel setzen und die Mutter sowie die eigene Frau und Mutter der eigenen Kinder zu verlassen, um die Söhne anderer Mütter umzubringen und die Väter anderer Kinder.
Ich kann mir in der Tat nicht vorstellen, was das mit Ehre zu tun hat andere Menschen umzubringen. Diese Vorstellung kommt mir mehr als schwachsinnig vor sie ist einfach ehrlos. Es ist eine Ausgeburt eines kranken Geistes, dem es nicht als ehrenvoll erscheint zu nächst sich selber so zu lieben um seine Frau, wie die gemeinsamen Kinder zu schützen vor solchen lieblosen Ideen und deren Durchführung.
Diese unglaubliche Verdrehung der Tatsache hat in der Geschichte der Menschheit zu viel zu viel Elend und Not geführt. Ich warte immer noch auf die Begegnung mit einem Mann, der diese Welt weite Not genauso sieht wie ich und sich eben mit mir für den Weltfrieden einsetzt.
Wer Mann und Frau in Gegensatzpaare aufteilt, der eine will siegen, (Da frage ich mich glatt, über was oder auch über wen?) erobern lass ich mir schon eher gefallen, überzeugen noch mehr, aber alle Anstrengungen eines solchen Mannes kann er vergessen und knicken, wenn er nicht bereit ist, seinen wichtigen Anteil zur Brutpflege beizutragen. Diese körperliche wie seelische Last der Frau alleine zu überlassen, scheint mir die große Ehrlosigkeit des Mannes der heutigen Zeit und der letzten Jahrtausende seit Adam und Eva zu sein. Da bedarf es eines Umdenken bezüglich der Werte im eigenen Leben.
meint
rg