• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

Hallo Rotegraefin!

Dein Zitat:

..........Das wäre wunderbar KM. Ich kann nämlich kein Englisch und wie Du Dir denken kannst interessiert mich die Emanzipation des Menschen nicht nur der Frau ganz enorm..........

Bitte noch um etwas Geduld!

Dein Zitat:

.......... Das Problem der Emanzipation ist ein Welt weites. Es geht aber vornehmlich darum jedem Menschen seine Würde zu lassen. Das dies Dein Bestreben ist habe ich jedem Beitrag von Dir so entnommen. Das macht mich ganz froh und ich hoffe es bleibt so. ............

Das sehe ich genau so wie Du,  - aber ob Burka, Beschneidungen bei Mann oder Frau, sowie deren Rechtsordnung, darf nicht Anlass sein mit Bomben und Krieg die Menschen zu „bekehren“ (mit im Lauf der christlichen Geschichte, Millionen von Toten)

Dein Zitat:

.......... Diese imaginäre und unsichtbare Burka des freien Westens lerne ich immer mehr zu benennen. Meistens besteht sie auch einer Mauer von Mißtrauen und Angst. ..........

Ja, das gilt es abzubauen, auch die „Heimtücke“ der sog. westlichen Freiheit und des westlichen „Gutmenschen“ der überall hilft und sich einsetzt, zu durchschauen. Deshalb versuche ich meine Darstellung auch aus dem Blickwinkel der wirtschaftlichen Profiteure von Migration, sowie internationaler Hilfe, mit auch waffentechnischen Einsätzen näher darzustellen; die Medien spielen eine wesentliche Rolle dabei; - ohne kräftiger medialer Hatz hätte Bush den Krieg gegen den Irak niemals durchgepeitscht; die bösen Moslems sind an allem schuld, ............. deshalb meine Vorsicht und mein Unverständnis sich vor allem in moslemischen Ländern interpolitisch einzumischen, das führt zu nichts, endet im Krieg, die angeblich so armen Burka- Frauen dort werden dann von ihren „Befreiern“ niedergebombt.

Vor dieser emotionalen Falle versuche ich eben zu waren.

Dein Zitat bezüglich „Klobalisierung“:

...........Welches Klo meinst Du?

So eins?

Oder so eins?

Das hast Du vollkommen richtig gelesen: Klo- balisierung, ich finde eben Globalisierung zum .............. (auf’s Klo gehen)!

Auch ich hatte eine Zeit lang sehr viel mit Migranten zu tun, alle verdienten gut daran, vom Anwalt, über Behörden mit neuen Dienststellen und guten Gehältern (auch mit bisschen Körberlg. oder mehr), bis hin zu Baufirmen, doch sehr viele betroffene Migranten, um die es eigentlich ging, blieben auf der Strecke, landeten irgend wo, am Müll (besonders schlimm bei Illegalen, der Müll als Friedhof, oder als Rosenbeet im Garten war real gemeint) das vergisst man nicht, deshalb mein allergrößtes Misstrauen bei Multi- Kulti Ambitionen von Polizei, Justiz, vor allem Anwaltschaften (welche sich dann hinter ihrer Immunität verstecken).

Dein Zitat:

.........Dies sehe ich leider auch so nach neun Jahren Arbeit mit Migranten. Deswegen gilt es die Mogeleien aufzudecken und die logischen Folgen daraus aufzuzeigen. Deswegen ist Das Private das Politische..........

Das ist wirklich so, da sind wir einer Meinung,

liebe Grüße

K. M.

Zurück
Oben