• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: yes wie can!

Kathi,

für Deine mitmenschlichen Agidationen verdienst Du große Anerkennung, da gehe ich mit Dir konform, auch in allem zwischenmenschlichen, kommunikativ - verbindlichen Überlegungen hast  Du Dir sehr viele Gedanken gemacht, das merkt man, da ist nichts aus der Luft gegriffen, man spürt, dass Du sehr viel Selbstdurchlebtes einbringst, deshalb die Glaubwürdigkeit Deiner Einstellung darüber.

Nur glaubst Du wirklich, dass dieser ehemalige GESTAPO- Bediensteter und spätere Oberlandesrichter in Graz (ich nehme an, er wird mittlerweile verstorben sein) auch nur im geringsten Deine Ambition von Staat sich mit Dir solidarisiert, wenn Du sagst: „der Staat sind wir“ – sind „wir“ eben nicht; alles eine Frage der Macht und der Position (allerdings nicht mehr lange und nicht mehr in dem Ausmaß, das Internet macht den Mächtigen zu schaffen).

Was das Miteinander, besonders in solchen Foren betrifft, da gebe ich Dir wieder vollkommen Recht - das macht Sinn und stellt eine echte Alternative zu öffentlichen Medien dar.

Wenn Du sagst:

.......und daher braucht es zu guter letzt auch sehr viel -transparenz....aber dies besorgt ja das internet sowieso. denn die geheimniskrämerei frühere zeiten hat ausgedient. über kurz oder lang...........

Das ist vollkommen auch meine Haltung, jede Meinung soll zur Diskussion stehen Geheimniskrämerei ist Gift und entzweit die Menschen untereinander.

Und weiters sagst Du:

..........wir stehen auf einem scheideweg, der uns geradewegs in eine echte demokratie führen kann...... wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu beflegeln, obwohl wir im selben boot sitzen und freunde sein könnten.

wenn wir begännen, uns gegenseitg wichtig zu nehmen und mit respekt zu behandeln.

und wenn wir auch darauf bedacht wären, mit respekt behandelt zu werden.........

Auch da muss ich Dir in allen Punkten zustimmen, und in Deiner Vision:

....... „das ist meine vision. und dafür setze ich mich auch weiterhin ein.

sonst würde ich hier gar nicht mehr schreiben“ ............

werde ich Dich immer unterstützen,

liebe Grüße

K. M.

Zurück
Oben