• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: neid ist es ganz sicher nicht - eher schrecken!

Hallo Kathi!

Dass Du als souveräne und selbstbewusste Frau aus Europa dem orientalischen Frauenbild vollkommen anders gegenüber stehst ist doch selbstverständlich, ich denke, dass auch jeder Scheich das so sehen würde. Aber wir Menschen unterscheiden uns, genauso wie die Landschaft einer Region, die Wüste, das Meer und seine Bewohner eine Einheit bilden, zusammenwachsen sind, - und in unseren Breiten mit Gebirgen und Seen prägend eben für unsere Bevölkerung sind.

Ich persönlich werte nicht, genauso wie ich die Wüste liebe und schätze, bewundere ich unsere Gebirgsketten in Europa, deren jeweiligen Einwohner mit ihren jeweiligen Sitten und Gebräuchen, welche über viele Jahrtausende gewachsen sind. 

Warum soll die Welt ein Einheitsbrei werden, Unterschiede machen die Vielfalt aus in der wir leben, auch wenn uns andere Gewohnheiten für immer fremd bleiben werden.

Liebe Grüße

Kultus Maximus

Zurück
Oben