neid ist es ganz sicher nicht - eher schrecken!
hallo K.M.,
so schön dieses bild auch in ein märchenbuch passen würde - so sehr erschreckt es mich, reife, eigenständige, mitteleuropäische frau.
nicht dass ich diesen frauen mit ihren schönen augen irgendetwas abstreitig machen wollte. weder ihre schwarze wimperntusche, noch ihren schleier, noch ihre goldenen fußkettchen, noch ihren grazilen gang und schon gar nicht ihren scheich!
aber die vorstellung auf eine liebesdienerin reduziert zu sein, die dann und wann mit einem wertvollen geschenk bedacht wird und dafür glücklich sein soll..........ich weiß nicht..........vielleicht bin ich wirklich so eine komische frau..........aber sowas ist für mich so weit entfernt wie alice im wunderland von pippi langstrumpf.
und bitte glaub mir, es ist bestimmt nicht neid, der mich dieses schreiben lässt.
denn ich könnte jederzeit auf der kärntnerstraße flanieren, wenn ich wollte. freizügig gekleidet - oder dezent.
und mir auch dies und das SELBST aussuchen.
nur: ich brauch das alles einfach nicht.
bei mir geht es halt wirklich um ANDERE werte. nicht solch materiellen schnick-schnack.
und ich will lieber über mich selbst bestimmen: was, wie und wo ich machen will.....und mit wem.
aber okay, diese menschen ticken nunmal anders als ich.
ist ja in ordnung. machen aber die anderen einkäufer auf der kärntnerstraße nicht viel anders!
aber ich ticke halt auch ganz eigenartig, wenn ich höre, dass frauen sich u.a. deshalb verschleiern sollen, um den gegenseitigen konkurrenzkampf zu unterbinden und mehr ihre inneren werte zu stärken.
kathi
p.s.: so ein scheich hätte mit mir ganz bestimmt keine freude. auch nicht mit dem tollsten geschenk. ich fürchte, mir würde da schon eher die steinigung drohen........