• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: sind wir wirklich schon OFFEN genug für verschleierte frauen?

In keinem von Beiden und doch stelle ich diese Forderung nicht in Abrede; - nur, wenn keine Burka, oder gar ein Burka- Verbot, gefordert wird, wie ich schon erwähnte, - musst Du sehr vielen, auch diesen von mir beschrieben Umstand jüdischer Mitbürger, aber auch indischer Mitbürger (bei den Sikhs den Turban, oder den Sari), bei manchen afrikanischen Mitbürgern Eigenheiten bei Gesichts- Ohren und Nasenveränderungen, div. Beschneidungen, u. a. (sehr schmerzhaft) sowie allen anderen Menschen migrierter Kulturen auch ihrer Initiationsriten,  in gleicher Weise verbieten. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit, auch diesen Umstand habe ich bereits beschrieben, eine Bekleidungsethikkommission, sowie eine Kommission zur Normierung kulturell- veränderter Maßnahmen an der menschlichen Spezies einzurichten, - nur nach welchen Kriterien das dann auch „neutral“ ablaufen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du siehst, dass das Problem rechtstechnisch auf „multi- kultureller Ebene nicht lösbar ist, mit Verbot- oder nicht Verbot, dann eher noch mit Vernunft gegen die Unvernunft, sonst bleibt dann nur das „Mao- Einheitskostüm“ über.

Oder man übt Toleranz gegenüber jeder Kultur und deren Eigenheit.

Gruß

K. M.

Zurück
Oben