• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: die Burka in Europa

Du benutzt schon eine falsche Begriffsbestimmung. Ein heute sogenannter Fundamentalist, hat in Wahrheit sein Fundament verlassen und ist zu einem hassenden Fanatiker geworden. Offen ausgedrückter Hass der angenommen wird verpufft. Gefährlicher ist der Hass, der Neid und die Eifersucht von Menschen die es bei sich nicht wahrhaben wollen und gar nicht kennen. Die brauchen andere, die dann "ihr sogenanntes Böses" ausleben. Das ist der bekannte Sündenbockmechanismus. Gutmenschen, Deines Formats, kennen eben angeblich keine solche Gefühle und die sind für mich lebende Zeitbomben, solange sie nicht anfangen ehrlich mit sich selber umzugehen.

Irrtum Aggressionen entstehen aus dem Versagen eines elementaren Wunsches. Diese Wunschversagung beginnt schon in den ersten Lebenswochen eines Kindes und wird meist nicht mehr erinnert.

Wenn Du das so siehst, kann ich es nicht ändern. Ich gehe mit der Realität die ich sehe um.

Wo einfaches Wissen vorhanden ist, bedarf es keines Glaubens mehr. Es gibt einen ganz einfachen und tödlichen Zirkelschluss. Die Trennung der Liebe von der Sexualität, bedingt die Abwertung der Sexualität, diese Abwertung bedingt die Abwertung der Frau und diese bedingt wieder die Abwertung der Frucht der Sexualität des Säuglings. Alles Übel  entsteht aus diesen Abwertungen. Aus dem Verbot zu erkennen.

meint :gitarre: :schaf: rg

Zurück
Oben